Wucher bei Ersatzteilen von Davis !

• Moin !

Es ist doch nicht mehr schön,wie in Coronazeiten die Welt eiskalt abgezockt wird !

Meine Bodenmeßstation der VP2 hat den Geist aufgegeben und ich hab nach Ersatz geschaut.

Während vor ein paar Jahren der Preis noch um 175 € lag,liegt er nun durch die Bank bei satten 275 € !

Sollte das Bodenmeßfeld mal wieder kaputt gehen,wird es nicht mehr (sofort) erneuert.

Nur noch Wucher !

Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama

private Wetterstation Süderlügum

Tommy

• Hallo Tommy,

die Bodenstation 6345 gibt es im Wetteraden für 239,99 €

den Preis habe ich für meine Bodenstation schon vor

4 Jahren bezahlt.

Davis VP2 Aktiv Plus, mit Bodenstation, Regenmesser nach Prof. Hellmann 100 cm² und Feinstaub Messung.

Mein Awekas

Schöne Grüße aus Hückelhoven

Jürgen

• Also ich kann die Aufregung auch nicht so recht nachvollziehen...in puncto C. Teuer ist VP2 eh.

Die Preise verfolge ich über die Jahre...und einen Anstieg sehe ich nicht in diesem Jahr.

Mein Sensorset bei Wetterladen.de liegt bei 185 Euro.

Deine Werbung bei unseren Wettkämpfen:

Klick

Jetzt spenden

• Vor vier Jahren auch schon 240 € ?

Dann muß meine Bodenstation doch deutlich älter sein,als ich dachte.

Hab schon ein Ersatzteil bei Ebay gefunden,B-Ware,mit zwei Sensoren für knapp 200€,das wird meine werden.:love:

Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama

private Wetterstation Süderlügum

Tommy