Hallo,
ich habe vor längerer Zeit das System blue gebraucht erworben und es nun endlich geschafft es wieder zu aktivieren. So wie es aussieht, bin ich damit die zur Zeit einzige aktive Station in Mecklenburg-Vorpommern. Ich bin neu dabei und froh das mein System erst einmal läuft. Aus den vielen Werten und Diagrammen im Controller und in der Online- Statistik werde ich überhaupt nicht schlau, da bin ich ziemlich überfordert.
Um aber einen Anfang zu haben würde ich gern wissen, ob meine Antennen gut oder schlecht funktionieren und ob ich was an der Hardware ändern muss. Als H-Feld Antenne verwende ich eine Zusammenschaltung von 3 Ferriten an einer Platine mit Netzwerkbuchse. Als E-Feld Antenne ist ein ca. 50 cm langer Kupferdraht an einer Platine mit Koaxbuchse angeschlossen. Beider Antennen habe ich zusammen mit dem System blue erworben. Wenn ich mir die Map anschaue und die Blitzlinien zu den Detektoren verfolge, empfängt meine Station ziemlich schlecht. Umliegende Stationen haben deutlich mehr Detektionen als ich. Wie kann ich erkennen wie gut die jeweiligen angeschlossenen Antennen funktionieren und ob sie überhaupt funktionieren? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß, Torsten