Lightningmaps & Richtige Settings

  • Hy zusammen,


    kann mir jemand erklären wann die Stationspunkte in Lightningmaps eine Linie zu einem Blitz bekommen ? Wo manch andere Stationen 10-20 aufblinken, blinkt meine Station so gut wie 1 mal obwohl jeder Blitz laut meines Oszis aufgezeichnet und Detektiert wird!

    Meine Station befindet sich deim dem "N" in München

    2018-04-24 14_55_21-Echtzeit Blitzkarte __ LightningMaps.org.png



    Ich kämpfe immernoch mit meinem Störsignal was Rythmisch immer wieder kommt. Hat keine ne Idee ie ich so ein Störer Identifiezieren und ausmärzen kann?!

    Zudem ist mein Ticken auf der RED nicht nur ein Tick sondern meistens schon ein Summen aber ich falle noch nicht in die Interference rein.

    Dieses Bild zeigt das genannte summen es wird lange der Threshold überschritten

    2018-04-24 14_58_05-(1_s) Blitzortung.org Controller 10.3 __ Signal View.png



    Diese Rote feingezackte Welle (übrigens nur wenn der Fehrnseher unten an ist) bewegt sich auch von links nach rechts wie eine Laola immer mal wieder durchs Bild, wie kommt so eine Laola zustande?

    2018-04-24 14_46_38-(0_s) Blitzortung.org Controller 10.3 __ Signal View.png


    Habe jetzt meine E-Feld schon von 30cm auf 12cm gekürzt und oben bei ca 1 cm umgebogen, diese ist aber nicht das Problem da diese kaum zicken macht.


    Wie müssen die Settings denn richtig eingestellt sein, müssen alle Kanäle etwas auslösen oder ist das relativ wurscht welcher Kanal auslöst?

    Gibts ein gutes Tutorial wie man seine Antennen fein Justiert bzw einstellt?


    Entschuldigt die vielen Fragen über Fragen, ich versuche nur zu lernen.


    gruß Daniel