Fresh WD LIVE auf html5-Basis

  • Mittlerweile ist viel Zeit vergangen, FresWDL in weiterer Version, mein PC schneller, es läuft. Ist nach wie vor die beste Alternative für die, die weniger Kenntnisse haben, um selbst etwas zu basteln. Ich habe es aber in Englisch nun gelassen, man kann es aber händisch eindeutschen.


    Hier nochmal als kleine Hilfe:


    http://www.weather-display.com/files.php


    Dort freswdl downloaden und die readme-Datei beachten.

    Am Ende muss die clientraw.txt und die Dateien von freshwdl im selben Ordner online liegen. Die clientraw.txt wird durch die wswin_nrt.txt erzeugt, permanent.


    Der Inhalt der wswin_nrt.txt, welche im WsWin-Hauptordner liegen muss, sieht bei mir so aus:



    Code
    %customfile=C:\WeatherDisplayLive\clientraw.txt%
    %openfile&remove=ws_clientrawdaily.txt%%curminmaxhour_on%
    %unit_off%%alwaysseppoint_on%12345 %nrtwindkts% %nrtwindgkts% %nrtval[36]% %nrtval[0]% %nrtval[-1]% %nrtval[33]% %rainday% %rainmonth% %rainyear% 0 0 %nrtval[1]% %nrtval[17]% %ws_comparestr=- -~%nrtval[3]%~0% %forecast_number_vant% %nrtval[3]% %nrtval[19]% 1 %avgvalpast[34~-1~00~0000]% %ws_comparestr=- -~%nrtval[3]%~0% %ws_comparestr=- -~%nrtval[4]%~0% %ws_comparestr=- -~%nrtval[5]%~0% %ws_comparestr=- -~%nrtval[6]%~0% %ws_comparestr=- -~%nrtval[7]%~0% %ws_comparestr=- -~%nrtval[8]%~0% %ws_comparestr=- -~%nrtval[19]%~0% %ws_comparestr=- -~%nrtval[20]%~0% %ws_comparestr=- -~%nrtval[21]%~0% %ws_hour% %ws_minute% %ws_nrt_sec% %ws_modtext[Wetter in Langeln]%-%ws_nrttime% 0 %sunproz% %ws_day% %ws_month% 0 0 0 0 0 0 0 %nrtval[44]% %heatindextemp% %maxtempday% %mintempday% 0 %ws_modtext[Vorhersage WsWin: %forecast_txt%]% %ws_comparestr=0~%ws_baro1h%~0 %%ws_arraywind[20]% %ws_calc[/]=%curminmaxhour[2,0,45]%~1.852~1% %nrtval[43]% %ws_calc[/]=%cloudline%~0.3048~1% %ws_day2%/%ws_month2%/%ws_year% 0 0 %maxval[44]% %minval[44]% %ws_comparestr=- -~%nrtval[41]%~0% %ws_arraywind[10]% %ws_arraytemp[10]% %ws_arrayrain[10]% 0 0 %heatindex[2]% %windmaxkts% 0 --- --- %avgval[36]% 0 0 0.0 0.0 %ws_comparestr=- -~%nrtval[20]%~0% %ws_comparestr=- -~%nrtval[21]%~0% %ws_comparestr=- -~%nrtval[22]%~0% %ws_comparestr=- -~%nrtval[23]%~0% %ws_comparestr=- -~%nrtval[24]%~0% %ws_comparestr=- -~%nrtval[42]%~0% %maxval[1]% %minval[1]% %wetbulbtemp% %maxval[33]% %minval[33]% %ws_calc[/]=%curminmaxhour[2,1,45]%~1.852~1% -- %maxtimecurday[45]% -- -- %maxval[43]% %minval[43]% -- %ws_year% -- %ws_trend[0]% %ws_trend[-1]% -- %ws_arraywinddir[10]% %nrtval[25]% %nrtval[29]% %avg10minwind% %wetbulbtemp% -- -- !!D%ws_vers0%!! -- %maxgustday% %nrtval[35]% %curval[6]% %curval[7]%
    %alwaysseppoint_off%%ws_delline%

    Man beachte, dass ihr die Ausgabe der clientraw.txt per FTP dauerhaft hochladen müsst. Bei mir funktioniert das per FTP Watchdog und wird in dieser Routine einzeln aller sek aktualisiert.

    Gruß

    Patrick


    Deine Werbung bei unseren Wettkämpfen:


    Klick

    Jetzt spenden

  • Hallo in die Runde,


    ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, da ich kein Java-script-Kenner bin.


    Zunächst wünsche ich Euch ein erfolgreiches, fröhliches und gesundes Neues Jahr.


    Auf meiner Homepage http://www.livewetter.org habe das Skript von Fresh WDL eingepflegt.


    Meine Daten kommen vom Meteohub.


    Hier meine Fragen:


    Warum werden die 3 Diagramme rechts nicht entsprechend angezeigt?


    Oben der Text ist teilweise mit Sonderzeichen versehen. Wie kann ich diesen wegnehmen? Sieht nicht sehr schön aus.


    Vielen Dank.


    Liebe Grüße


    Volker

  • Hallo Weatherman,

    ich hatte das gleiche Problem und habe im Forum von Meteohub die Lösung gefunden.

    Es müssen zwei Dateien getauscht oder eingefügt werden:
    WidgetsHandlers.js muß ins das gleiche Verzeichnis, in dem sich die FreshWDLmaster.html

    befindet. Die FreshWDLmaster.html muss bearbeitet, an deine Wetterstation angepasst werden.

    Die zwei Dateien habe ich aus dem Meteohub-Forum, sind also nicht von mir!

    Damit werden die 24h-Anzeigen gefixt.

    Hier die 2 Dateinen zum hinein kopieren: fix-for-last-24-hours.zip (vorher natürlich entpacken) ;)

    Quelle: https://forum.meteohub.de/view…b5203408736513580f7d1ec52



    Bei mir hat es damit funktioniert ;)

    Edited 3 times, last by StephenG ().

  • Ja, dass hatte ich Volker per Mail bereits vorgeschlagen, dass man die Dateien auf den eigenen Server legen muss, was dann aber den Nachteil hat, Updates händisch wieder einspielen zu müssen.


    StephenG , bitte eindeutig auch verlinken auf die Quelle.

    Gerade bei der Zip geht nicht hervor, wohin die Reise geht.

    Gruß

    Patrick


    Deine Werbung bei unseren Wettkämpfen:


    Klick

    Jetzt spenden

  • Guten Abend,


    vielen Dank für Eure Hinweise und Hilfe.


    Ich habe das alles gerade eingespielt.


    Jetzt funktionieren die Diagramme. Vielen Dank.


    Bekomme ich die anderen Probleme Eurer Meinung auch noch gelöst?


    Habe mal ein Screenshot gemacht:


    Bei Barometer steht immer "gleichbleibend", obwohl das nicht richtig ist.


    Bei "gefühlt" steht ein Strich. Was bedeutet das überhaupt? Ich habe doch schon die Anzeige vom Windchill?


    freshWdl.JPG


    Auf meiner HP http://www.livewetter.org seht Ihr das Original.


    Oben im Text steht noch Kauderwelsch. Nur ein Schönheitsfehler. Wäre das einfach zu korrieren?


    Ich danke Euch und wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenstart.


    Und gesund bleiben!!!


    Liebe Grüße


    Volker

  • Schau mal in die freshWDLmaster.html


    Setze oben mal dies hier ein (im head-Bereich):


    Code
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">

    Das sollte die Umlaute oben richtig entkauderwelschen. ;)


    Steht es drin, dann probiere anstatt des oberen Codes mal:


    Code
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

    Gruß

    Patrick


    Deine Werbung bei unseren Wettkämpfen:


    Klick

    Jetzt spenden

  • Hi,


    der erste Code stand drin, der zweite Code führte leider zu keiner Änderung.


    Haben den 2. Code mal dringelassen.


    Code
    <script type="text/javascript" src="https://gitcdn.xyz/cdn/Yerren/FreshWDL/master/UpperContent.js"></script> <meta http-equiv="Content-Script-Type" content="javascript" /> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">