Gewitterzellen vom 15.06.2017

  • Zwar sah es am vorherigen Tag recht bedrohlich aus, was die Blitzaktivität betritt: Leider zog das Gewitter weiter ab in Richtung Südöstlicher Richtung. Während die Gewitterfront hier aufzog, sind mir leider keine guten Aufnahmen gelungen, aber das Warten hat sich zur späten Stunde voll gelohnt. War alles schon vorbei, blitzte es weiter Nordöstlich von hier:




    Nun kommt die beste Aufnahme, die mir von allen am Besten gefällt!




    Die Aufnahmen sind alle mit dem Teleobjektiv entstanden.

  • Klasse die Aufnahmen...
    Mir gefällt das erste Bild am besten,mit die verschiedene Wolkenschichten die beleuchtet werden von den Blitzen.


    Grüße Manfred

    :gewitter:


    TOA-Blitzortung:
    Station Gönningen (RED) DL2GKM 337/774 & 435/775-> Controller PCB RED 10 Ver.3 (b) und Amplifier PCB 12 Ver.3 (b)
    Station Gönningen (GREEN) 435-> Controller PCB 6.8usb und Amplifier PCB 5.7


    Wetterstation:
    Ultimeter 2100 Peet Bros gekoppelt mit APRS Netzwerk.