seltsamer effekt auf wolkenfoto

  • Moin, ich hab mit meinem Smartphone Samsung S6 Edge , am 13.05.2016 ein Foto gemacht von einer dunklen Wolke wo in der Mitte noch leicht die Sonne durchkommt.
    Als ich das Bild heute aufm pc betrachtet hab und auch mal rangezoomt habe, ist mir eine grüne Kugel aufgefallen, ich bin fast schon sicher das es ne linsenreflektion sein muss, aber die Form ist schon seltsam
    Bin gespannt ob ihr da was zu sagen könnt ^^


    Das Original Bild ist zu groß um es hier hochzuladen, da ich aber nichts am bild verändern oder bearbeiten wollte habe ich es mal extern hochgeladen.
    Die kleinen Ausschnitte sind vergrößerung des objekts in verschiedenen kontraststufen.



    reflex.jpg


    original Foto:

  • Also um eine Lichtspiegelung handelt es sich dabei nicht. Das Objekt hebt deutlich hervor als wäre das ein Objekt direkt vor den Wolken. Möglicherweise könnte das ein UFO gewesen sein. :thumbsup:


    In dem grünen Objekt sind noch 4 weiße Punkte die einem bei der Original-Aufnahme beim näheren Betrachten auffällt. Das kann vermutlich keine Spiegelung des menschlichen Auge sein.
    Auch die Schärfe des Objekts ist zu scharf.


    Oder kommt es doch von deinen Augen - hast du grüne Augen `?

  • hehe nein meine Augenfarbe ist Braun ^^



    Ich hab grade mal paar Testfotos gemacht und wenn die sonne seitlich auf die linse trifft dann entstehen diese grünen kugeln manchmal, warum auch immer ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sadira ()