Unsichtbarer Feind ?
-
-
- Official Post
Ach du, das ist ja krass. Der ist ja genauso dreist, wie mein Hausmarder.
-
Evt. ist ein Jungstar erhalten geblieben. Die Alten füttern wieder unregelmässig und bringen auch ab und zu mal Kot mit zurück. Sehe für den Jungvogel aber wenig Überlebenschancen, denn der Räuber kommt bestimmt wieder.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Hatte dasselbe Problem. Bei mir war ein Buntspecht am Werk und der Schaden sah genau so aus. Habe ein Brett aus Eiche mit einem kleineren Loch vorgeschraubt und seither ist Ruhe.
-
- Official Post
Eiche kann ich mir auch gut vorstellen. Da beißen sie sich die Zähne aus bzw. den Schnabel.
-
Einfach ein Blech mit Loch davor machen.
-
Ein Blech davor schrauben mit einem Lochdurchmesser von 40 mm ist nicht das Problem. Letzteres ist die Höhe , wo der Nistkasten in der Tanne angeschraubt ist - 6,50 m.
Wollte da eigentlich nicht mehr hoch klettern.Opa Blitz ( 76 ) !
-
Auf Grund Eurer Hinweise habe ich reagiert.Erst noch gewartet bis die 2 letzten Jungvögel ausgeflogen sind und dann ein Hartholzbrettchen mit einem 45-er Loch davorgeschraubt. Extra im Baumarkt eine neue Lochkreissäge gekauft !Dann 6,50m in der Tanne hochgestiegen ! Die Stare haben den Nistkasten + neuem Eingang schon in Besitz genommen. MfG. Opa-Blitz !
Im Anhang : Vorher /nachher :The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Hast du die Lochkanten abgeundet.
-
Super hast du das gemacht!
-
Kanten sind nicht nachgeabeitet. Habe ich versäumt. Denke , dass da noch andere nacharbeiten.
Staune selbst, wie die Vögel dort ohne Mühe raus und rein schlüpfen .Im Anhang ist ein Foto vom Nistkasten mit Kamera . Eine Aufnahme von außen. Ein Altvogel bei der Fütterung.Dort saßen 5 Jungstare drin. Am 12.5 sind zwei. am 13.5. einer ausgeflogen. Zwei sitzen noch drin.Habe ich auch noch nicht erlebt. Ausfliegen über 3Tage. Bei Familie Meise dauert dieser Vorgang 2 Stunden.The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Ach Klaus, Vogel möchte ich bei dir sein
-
- Official Post
Micha in der Truman Show