- Offizieller Beitrag
Geht ihr dieses Jahr zum Impfen?
Ich selbst nahm sie noch nie in Anspruch, aber wenn man so das ganze Drumherum sieht, wegen Vogelgrippe, etc., dann sollte man wohl dieses Jahr gehen, oder ist sie gar nicht von Nöten?
Geht ihr dieses Jahr zum Impfen?
Ich selbst nahm sie noch nie in Anspruch, aber wenn man so das ganze Drumherum sieht, wegen Vogelgrippe, etc., dann sollte man wohl dieses Jahr gehen, oder ist sie gar nicht von Nöten?
Gegen die Vogelgrippe schützt die nicht!
Ich habe es einmal in Anspruch genommen und hatte so einen Schüttelfrost, nie wieder!!!
Hallo hatte schonmal vergangenes Jahr durch die Grippe Schüttelfrost und es war echt unangenehm für mich.
Ich habe im Bett am ganzen Leib gezittert.
Gruss Marco
Angeblich soll es ja eine Mix aus allen zu erwartenden Grippemöglichkeiten sein. Laut einer Krankenschwester, soll wohl auch gegen Vogelgrippe geimpft werden. Aber das widerspräche ja dem, was man in den Nachrichten hört.
Ich hatte mir gerade Diagramme zu Grippeaktivtät angeschaut. Da war eine hohe Zunahme in der hälfte dieses Jahres. Also nicht gerade zu unterschätzen.
Und das nur in 4 Jahren bis jetzt.
Marco
Mist, war gerade am Schreiben und der PC schmierte ab, also das ganze nochmal von vorne...
Aaaaaaaalso bitte die Grippe nicht mit grippalem Infekt verwechseln. Das wird gerne in einen Topf geworfen, ist aber was völlig anderes!!!
Ein grippaler Infekt ist nix anderes als ein "entarteter Schnupfen", welcher eben dann zu Kopf-Gliederschmerzen, Halsweh und Fieber führt, ist aber für den Körper in der Regel sehr gut zu bewältigen. (Abgesehen davon, dass man sich besch... fühlt.
) Dagegen hilft keine Impfung!!!!
Bei der Grippe handelt es sich um ein völlig anderes Virus, welches aus dem (in der Regel) asiatischen Raum zu uns gen Westen "wandert". Diese bereitet weitaus mehr Probleme als der grippale Infekt (Herz-Kreislauf), so dass besonders Kleinkinder und ältere Menschen gefährdet sind. Die Sterblichkeitsrate ist um ein vielfaches höher!!!
Bei der Impfung hinkt man immer um 1 Jahr hinterher, da die Impfstoffe immer im Januar für den September produziert werden und die "Stämme" vom letzten Jahr verwendet werden, d.h. man wird gegen die 3 häufigsten Vertreter des letzten Jahres geimpft. Dummerweise mutiert das Virus sehr häufig, so dass die Impfung eben nur teilweise anschlagen kann, da durch die Veränderung der "Virusform" die Schutzwirkung eben eingeschränkt ist. In die Zukunft kann man eben noch nicht gucken!
Aber zumindest bekommt man nicht die volle Wucht des Virus ab. Besser als nix.
Das Vogelgrippevirus ist dem Grippevirus sehr ähnlich, so dass (das wird bisher vermutet) die Grippeschutzimpfung einen gewissen Schutz bieten soll. Aber das wird sich zeigen.
Na, dann lasse ich mich dieses Jahr wohl mal pieksen, denn auch die Krankenschwester meinte, dass eine solche Spritze besser bei denen anschlägt, die sich sonst nie gegen Grippe impfen lassen würden.
Ich habe mich noch nie Impfen lassen und werde es auch in Zukunft nicht tun.
Gruß
Walter
So, ich habe mir das Teil nun mal geben lassen. Mal schauen, wie ich sie vertrage und ob es was bringt, denn in den letzten Jahren, hatte ich immer grippale Effekte.
ZitatOriginal von *djpatrick*
denn in den letzten Jahren, hatte ich immer grippale Effekte.
Ein Trugschluß, man sollte dies nicht mit einer richtigen Grippe verwechseln. ![]()
Jap, auch von denen, war ich nie verschont. ![]()
Ich bin seit Dienstag geimpft und hab's bisher immer gut vertragen, so auch dieses Mal. ![]()
© Wetter-Board 2004-2026