Hilfe: Datenbank sehr groß

• Servus!

Meine myBO Datenbank wird immer größer. Derzeit bin ich bei 3,9GB =O

Ich hatte das schon einmal, aber mit den geänderten Einstellungen blieb dann alles im grünen Bereich.

Hier mal ein Teil meiner config.php

Wie bekomme ich die wieder kleiner???

Dank Euch schon mal!!!

Grüße aus Österreich!
    Andi

TOA-Blitzortung: Blue mit 20cm Ferrit Antennen und E-Feld
    Wetterstation: Davis Vantage Pro2 plus mit Anemometer Transmitter Kit und Temperatur- Feuchtestation mit Blattfeuchtesensor, 2 Temp- und 1 Feuchtesensor

• Hab gerade versucht, über die Aministratoreinstellung in myBlitzortung die Datenbank manuell zu bereinigen und bekomme dann diese Fehlermeldung:

Grüße aus Österreich!
    Andi

Wetterstation: Davis Vantage Pro2 plus mit Anemometer Transmitter Kit und Temperatur- Feuchtestation mit Blattfeuchtesensor, 2 Temp- und 1 Feuchtesensor

• Du musst halt häppchenweise vorgehen und nicht auf einmal alles aufräumen wollen ...

Danke für die Antwort!

Aber wie mach ich das???

Bisher gabs ja nie Probleme mit der Datenbank. Ist erst die letzten Monate so angewachsen...

Grüße aus Österreich!
    Andi

• Servus Robo!

Also meine Config steht im ersten Post und die manuelle Bereinigung habe ich in MyBlitzortung im Reiter Intern unter Administration ausgelöst ->"Erzwinge Datenbankbereinigung"

Grüße aus Österreich!
    Andi

• Hallo Andi,

also dem Log nach soll da irgendwas bereinigt werden, was älter als 10 Tage ist. In der Config kommt da nur BO_PURGE_STR_NP in Frage, das steht auf 240 Stunden = 10 Tage. Den Wert musst du halt hochsetzten, damit nicht so viele Zeilen selektiert werden und es zu keiner Fehlermeldung kommt, dann wieder schrittweise runtersetzen. So würde ich es machen. Oder den Tobias fragen.

cu Robo :)