Vorraussetzung für BO?

  • Hallo zusammen,
    meine Frage ist: Ich wohne in einem 6 Familienhaus in einer Siedlung, ca. 500m Luftlinie von einem Stahlwerk mit Elektroofen. Macht da eine BO-Station sinn oder ist mit zuviel Störungen zu rechnen. Ist das eher was für freistehendes Einfamilienhaus. Habe schon viel gesucht dazu, aber keine so richtige Antwort gefunden.
    Besten Dank im voraus, Ingo

  • Hallo Hevener,


    ich wohne in einem 8 Familienhaus und betreibe meine BO vom Fenster aus, mitten in der Großstadt. Wenn ein halber Kilometer weg erst ein Werk ist, sollte das eigentlich nicht störend sein, anders wenn dein Nachbar oder über bzw. unter dir der Staubsauger angeht, stört das mehr (aber eher kurzzeitig, sofern kein Putzfimmel vorhanden :D ). Wieviel Strom ringsum fließt (z. Bsp. fährt in meinem Umkreis von 200m die Elektro-S-Bahn und die Straßenbahn bei mir) mag ich gar nicht denken - aber es funzt.
    Das größte Problem ist der Standort, innerhalb der Wohnung, da dauert es, bis du das richtige Fleckchen gefunden hast.
    Kurz und gut - ja ich denke das geht. Nun solltest du aber warten bis Blue raus ist, denn jetzt gerade macht es keinen Sinn

    Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)


    WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam

  • Danke LE-Wetter,
    zu warten war meine Absicht. Vielleicht kann man dann eine fertige, ausgemusterte RED günstig bekommen. Aber ich habe gerade gesehen, man braucht auch noch web-space mit php-irgendwas. Ist also nicht ganz so einfach. Naja, werde das ganze dann mal noch gedanklich "reifen" lassen.
    Gruß, Ingo

  • Danke LE-Wetter,
    Aber ich habe gerade gesehen, man braucht auch noch web-space mit php-irgendwas. Ist also nicht ganz so einfach


    Nein brauchst du nicht, wenn du nicht deine eigenen Karten hosten willst, kannst du dir alles im Netz anschauen ;)
    Ich würde übrigens kein RED kaufen, dann lieber etwas "von der Firma hergestelltes System" - zu komplex für Laien die Geschichte...

    Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)


    WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam

  • Eine "neue" RED kommt nicht in Frage, da ich nicht unbedingt der Löter bin. Für PTH's reicht es noch, aber für mehr auch nicht. Deswegen eher gebraucht-funktionstüchtig. Ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit, was der eine oder andere für Schwierigkeiten hat. Kann mir vorstellen, wie das bei mir enden würde....
    Ich werde noch ein bischen lesen und abwarten. Die wichtigste Frage hast Du mir ja schon beantwortet, nochmals Danke, Ingo