Blitzortung auf Raspberry Pi

  • Ich betreibe seit langem auf Basise eines PCB 6.8 Coaxloop eine Blitzortungsstation. Weil mir in letzter Zeit mein kleiner Linuxrechner Probleme macht und ich meine Webcam sowieso auf einen Raspberry Pi B+ umstelle, hatte ich mir überlegt den Blitzortungstracker auch dort laufen zu lassen
    Nun bin ich nach einiger Suche etwas frustriert. Die Blitzortungs FAQ scheint es nicht mehr zu geben und Hinweise zum Raspberry in Foren sind meist auch sehr alt und die angegebenen Links gehen oft nicht mehr.
    Ich brauche also eine aktuelle Infoquelle zur grundsätzlichen Installation des Linux Tracker, am besten noch bezogen auf den Raspberry.
    Gibt es da noch was im Netz?
    Danke für euere Hilfe

  • Hallo vergiss den Raspberry nimm einfach die vorgeschlagenen TP-Link oder D-Link Router da läuft der Tracker easy ohne Probleme... MFG Jens

    Je mehr du über diesen Staat erfährst, desto mehr verstehst du, warum unsere Politiker den Bürgern keine Waffen zugestehen wollen...

  • Hier im Forum giebt es einen Thread über Openwrt und den Linux Tracker da stehen die meisten Infos drin. Den aktuellen Tracker findest Du auf Blitzortung.org im Benutzerbereich... MFG Jens

    Je mehr du über diesen Staat erfährst, desto mehr verstehst du, warum unsere Politiker den Bürgern keine Waffen zugestehen wollen...