Problem beim Update auf 1.3

  • Ich habe gerade mein myblitzortung auf die Version 1.3 Upzudaten. per FTP die Dateien raufgeschoben... neu eingestiegen und dann hat er versucht wie immer die Datenbank upzudaten. Dann kam folgende Meldung:


    Aktualisiere Version 1.1 -> 1.2


    ALTER TABLE `mybo_stations` ADD `comment` varchar(128) NOT NULL AFTER `country`: Fertig
    ALTER TABLE `mybo_stations` DROP `show_mybo`: Fertig
    ALTER TABLE `mybo_stations` CHANGE `amp_antennas` `amp_antennas` VARCHAR(100): Fertig
    ALTER TABLE `mybo_stations` ADD `amp_pcbs` VARCHAR(100) NOT NULL AFTER `status`: Fertig


    Aktualisiere Version 1.2 -> 1.3


    ALTER TABLE `mybo_stations` CHANGE `amp_antennas` `amp_antennas` VARCHAR(100): Fertig
    ALTER TABLE `mybo_stations` ADD `amp_pcbs` VARCHAR(100) NOT NULL AFTER `status`: Fehler


    Aktualisierung beendet!
    Update-Info: Setze Version auf 1.1


    Also nur beim letzten Punkt hat er eine Fehlermeldung gebracht. Hat aber die Version nicht hochgesetzt und somit will er wieder updaten.... auch das hab ich nochmals versucht, jetzt kommt folgende Meldung:


    Aktualisiere Version 1.1 -> 1.2


    ALTER TABLE `mybo_stations` ADD `comment` varchar(128) NOT NULL AFTER `country`: Fehler
    ALTER TABLE `mybo_stations` DROP `show_mybo`: Fehler
    ALTER TABLE `mybo_stations` CHANGE `amp_antennas` `amp_antennas` VARCHAR(100): Fertig
    ALTER TABLE `mybo_stations` ADD `amp_pcbs` VARCHAR(100) NOT NULL AFTER `status`: Fehler


    Aktualisiere Version 1.2 -> 1.3


    ALTER TABLE `mybo_stations` CHANGE `amp_antennas` `amp_antennas` VARCHAR(100): Fertig
    ALTER TABLE `mybo_stations` ADD `amp_pcbs` VARCHAR(100) NOT NULL AFTER `status`: Fehler


    Aktualisierung beendet!
    Update-Info: Setze Version auf 1.1


    Jetzt habe ich fast nur noch Fehlermeldungen!


    Hab mir gerade die Datenbank angesehen.... dort scheint aber alles geändert worden zu sein..... nur die Datenbankversion setzt er von 1.1 nicht auf 1.3. Wenn ich die in der Datenbank ändere und dann im Internet Bereich auf myblitzortung was drücke schreibt er mir die Version sofort wieder auf 1.1 zurück.


    Was kann ich tun? Wie kann ich das beheben?
    Danke für deine Hilfe!


    lg
    Martin

  • Meine PHP Version ist die 5.3.2


    Ich glaube allerdings dass das Problem am Sprung von 1.1 auf 1.3 liegt.


    Er hat beim Datenbankupdate von 1.1 auf 1.2 diese Zeile ausgeführt:
    ALTER TABLE `mybo_stations` ADD `amp_pcbs` VARCHAR(100) NOT NULL AFTER `status`: Fertig


    Danach hat er von 1.2 auf 1.3 die selbe Zeile nochmals ausgeführt und dann mit Fehler bestätigt. Anscheinend weils ja bereits in der Datenbank geändert wurde. Anscheinend schließt das Installation PHP File allerdings den vorgang erst ab wenn auch wirklich alles ohne Fehler geändert wurde.


    Wenn ich jetzt das ganze nochmals mache kommen natürlich noch mehr "Fehlermeldungen" weil die Datenbank ja schon geändert wurde und er schließt das Update nicht mehr ab, da ja Fehler.


    Hast du von 1.1 auf 1.3 upgadatet oder von 1.2 auf 1.3 ?????

  • Hallo Martin,


    da Tobias, der Entwickler von MyBlitzortung, nur noch im Forum auf Blitzortung.org aktiv ist, kann ich dir nur raten, deine Frage dort zu stellen, wenn dir hier niemand weiterhelfen kann. Ich hatte das Problem noch nie und habe auch keine Idee, wie dein Problem zu lösen ist.


    cu Robo :)