1. Startseite
  2. Portal
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Lexikon
  6. Kartensysteme
    1. Europaanalyse
    2. Gewitteranalyse
    3. Nowcast
  7. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. NETZWERKE & BLITZORTUNG
  3. Blitzentladung & Aufzeichnung
  4. Blitzortung - deutsch

Blitzradar als Flashanwendung

  • torstenh
  • 10. April 2011 um 09:40
  • Erledigt
  • *djpatrick*
    Administrator
    Reaktionen
    188
    Punkte
    111.793
    Beiträge
    18.489
    Bilder
    106
    Videos
    1
    Einträge
    501
    Website
    http://www.wetter-board.de/
    • 13. April 2011 um 23:38
    • Offizieller Beitrag
    • #41


    Kleine Info zwischendurch. ;) Beim Einfügen von Codes, bitte über den BBCode (Icon) einfügen, so wird der Code nicht verzerrt, umgewandelt, etc., sondern 1:1 abgebildet.

    ...und Heinrich hat Recht, feine Arbeit :thumbup:(und wenn der Radar läuft, passt sogar a bisserl U96 dazu *duckunwech*)

    Gruß

    Patrick

  • silvio
    Diplom-Meteorologe
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1.113
    Beiträge
    216
    Website
    https://wetter-kastl.de/
    • 13. April 2011 um 23:54
    • #42

    :)

    Torsten, ich habe mir swish installiert und dann geht auch die swi. Die Mailadresse haste ja.

    lg Silvio

    Gruß Silvio

    Wetter Kastl

  • torstenh
    Gast
    • 14. April 2011 um 00:12
    • #43

    Ja Sir!

    Code
    if code = geschrieben
    code = nicht verzehrt
    else 
    code = kot
    endif

    ...nur so geht es! :P

    silvio

    Sehr gute Seite!

    Schick mir noch mal Deine Mail!
    Dann schicke ich Dir mal ein Beispiel!

    Willkommen im Club! Swish ist für kleine Anwendungen einfacher!

    Die Umschaltung von Deutsch auf Englisch ist nun auch drin und der Teststatus ist nun Geschichte. Werde nun die php mal anfassen und alles ein wenig übersichtlicher gestalten. Wenn ich dann da dran bin muss ich mal sehen wie ich Daten verschlüsseln kann.


    Grüße,
    Torsten

  • Sascha70
    Gast
    • 15. April 2011 um 06:02
    • #44
    Zitat von torstenh


    @Sascha könntest Du bei zu grün konkreter werden? Es ist ja recht viel grün aber was empfindest Du als zu viel? Da kann man doch bestimmt was ändern! ?(


    Hi Torsten,
    ich meinte den Gesamteindruck und vor allem das Radar, da durch das kräftige grün die Blitzaktivitäten etwas in den Hintergrund fallen.

    Ahh, du hast das grün schon etwas zurückgenommen, sieht für meinen Geschmack deutlich besser aus. :thumbup:
    Kannst Du eventuell die Blitzzonen farblich etwas hervorheben ?
    Zu der umfangreichen Statistik sollten diese direkt auffallen, da es ja Hauptsächlich darum geht.
    Aber mal abwarten wie sich intensive Gewitter darstellen werden.
    Hast Du vor die Karten austauschbar zu machen ?
    Ich persönlich bin ein Fan der Blitzkarte mit der farblichen 2h Kennzeichnung, da sich darüber auch die Zugrichtung und Tendenz der Gewitterzellen grob ablesen läßt.

    Grüß mir Deinen Schwager :D

    Sascha

  • torstenh
    Gast
    • 15. April 2011 um 06:48
    • #45

    Hallo Sascha,

    Grüße gehen raus!

    Hi Schwager schönen Gruß von Sascha! :thumbup:

    Also es ist so das ich im Moment das eigene Bild von Edmund Software verwende. Den Link dazu möchte ich über die php Datei einstellen so das jeder der das Flash verwenden möchte sein eigenes Bild in den Hintergrund als Karte stellen kann. Die Blitzzonen kommen mit der eigenen Karte besser.
    Also die komplette "konfig.php" soll so gestaltet werden das man eben alles über diese einstellen kann. Die Möglichkeit besteht mit einem Button die Karte dynamisch auszutauschen so das man eben mehrere Ansichte haben kann. Die Karten können ja Dank Edmunds Software selbst generiert werden.
    Mal sehen was mir oder euch noch so alles einfällt und was man umsetzen könnte.

    Grüße,
    Torsten

  • Olivier
    Gast
    • 15. April 2011 um 08:00
    • #46

    Sieht richtig gut aus !!! :thumbup:

    Auch das Umschalten zwischen den Sprachen ist eine feine Sache.
    Ich würde auch die Überschriften übersetzen - damit die Logik der Sprachenumschaltung stimmt.

  • torstenh
    Gast
    • 15. April 2011 um 08:58
    • #47

    .....was man so alles vergessen kann und nicht sieht weil Betriebsblind! Ja sicher, wird gemacht!

    Grüße,
    Torsten

  • müller heinrich
    Gast
    • 15. April 2011 um 12:29
    • #48

    Hallo Torsten,

    was bedeutet Anzahl Teilnehmer x User auf der rechten Seite?

    Was mir noch aufgefallen ist.
    Irgendwie passen die Zeiten auf der Karte und deiner
    Statistik nicht zusammen.

    Kann es sein das beides aus unterschiedlichen Quellen
    geladen wird?

    Bei genauerem Hinsehen gibt es Differenzen von mehr als 5
    Minuten.

    Gruß
    Heinrich

  • torstenh
    Gast
    • 15. April 2011 um 14:06
    • #49
    Zitat

    was bedeutet Anzahl Teilnehmer x User auf der rechten Seite?

    Das ist die Anzahl der Teilnehmer welche die Entladung berechnet haben (max 9).

    Zitat

    Kann es sein das beides aus unterschiedlichen Quellen
    geladen wird?

    Bei genauerem Hinsehen gibt es Differenzen von mehr als 5
    Minuten.

    Es sind verschiedene Bedeutungen! Oben Systemzeit, Links unten wann die letzte Entladung (Intervall Update alle 2 min der letzten 2h) berechnet wurde und in den zwei Bereichen ganz unten die Zeit wann die weiteste und wann die nächste Entladung berechnet wurde.

    Oder was meinst Du?

    Grüße,
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von torstenh (15. April 2011 um 18:26)

  • müller heinrich
    Gast
    • 19. April 2011 um 09:51
    • #50

    Hallo Torsten,

    ich meine folgendes.
    Unten Links steht die Zeit der letzten Entladung.
    Auf deiner Karte welche Du verwendest steht als Last Strike meistens eine andere Uhrzeit.

    Zitat von torstenh

    Das ist die Anzahl der Teilnehmer welche die Entladung berechnet haben (max 9).

    Welche Entladung soll dass sein?
    Man erkennt den Zusammenhang nicht. (Zumindest ich nicht)

    Gruß
    Heinrich

  • Cinam
    Gast
    • 19. April 2011 um 17:00
    • #51

    Hallo Torsten,

    ein schönes Tool, was Du da programmiert hast. Ich hoffe, dass es so programmiert ist, dass es nicht möglich ist, auf die Rohdaten zuzugreifen. Ich würde den Link zu dem Radar gerne auf der Seite Verschiedenes eintragen, wenn Du es erlaubst.

    Jedoch hätte ich eine Bitte, wäre es vielleicht möglich die Benutzernamen auszublenden und diese durch die Städtenamen zu ersetzen? So wie es auch in der Statistik von Michael zu sehen ist. Die Datei, mit der Zuordnung der Benutzernamen zu den Städtenamen liegt im gleichen Verzeichnis, siehe Seite Verschiedenes.

    Grüße und weiterhin viel Spaß,
    Egon

  • torstenh
    Gast
    • 19. April 2011 um 17:54
    • #52

    Hallo Egon,

    Danke für die Blumen! :D

    Wie schon mal beschrieben, ein direkter Zugriff auf die Rohdaten über Actionscript mache ich nicht, ich rufe über den Script eine php auf, diese generiert mir ein File welche ich dann nur auslese. Heißt das die gesamten Daten über php aufbereitet werden und dann an ein "Übergabefile" gegeben werden.
    Dieses File werde ich nun doch noch verschlüsseln so das die Werte welche übergeben(an den Script) werden auch nicht sofort erkannt werden.

    Sicher ist es möglich die Städtenamen zu implementieren. Werde mich da mal ransetzen!!!!

    Klar kannst Du diesen Link hinzufügen! überhaupt kein Problem! Aber lass mich diesen erst noch fertig stellen, ich würde Dir dann den Link schicken. Der jetzige Link ist nur für mich zum testen ob auch alles online funktioniert. Dieser wird sich noch ändern.

    Ich denke nach Ostern bin ich soweit. Ich würde mich dann hier melden und Dir den aktuellen Link schicken.

    @Heinrich
    Du siehst es ändert sich noch was, wenn Du dann noch Fragen hast, immer her damit! (ich werde versuchen mehr zu dokumentieren damit man den Zusammenhang besser versteht) mit Hilfefenster oder so!

    Grüße,
    Torsten

  • torstenh
    Gast
    • 19. April 2011 um 21:56
    • #53

    @Heinrich

    Zitat

    Man erkennt den Zusammenhang nicht. (Zumindest ich nicht)

    .....ich auch nicht! :D

    Aber

    ich gelobe Besserung! also ich werde da auch nochmal ran müssen. Sicher weiß ich woher die Daten kommen aber ob diese wichtig sind? ?( Du kannst damit recht wenig anfangen aber es wird bestimmt allen so gehen. Werde es ändern oder wenn nötig löschen mal sehen. Ist ja nicht viel Platz um da noch viel Text zu plazieren.
    Lass mir ein wenig Zeit dann wird mir was einfallen! (..... ein Pfeil der Blitzaktivitäten anzeigt, steigend nach oben und fallend nach unten) :S

    Grüße,
    Torsten

    PS.: Jetzt weiß ich erst einmal was Du meinst (Zeiten)

    Also die Karte welche Du auf meiner Webseite findest wird es so in dieser Form bald nicht mehr geben aber zur Erklärung:
    Die Karte wird alle 5 min aktualisiert die Daten von Blitzortung.org alle 2 min daher die Differenz also ist das "Radar" aktueller.

  • torstenh
    Gast
    • 24. April 2011 um 22:03
    • #54

    Hallo Egon,

    .....ich denke es ist nun vollbracht! muss mal den Fall noch beobachten. Mit den Umlauten muss ich mir noch eine bessere Lösung einfallen lassen. Aber das Grundgerüst sollte stehen.


    Grüße,
    Torsten

  • Olivier
    Gast
    • 25. April 2011 um 10:24
    • #55

    Hallo Torsten,

    vielleicht liegt es ja an meinem fortgeschrittenem Alter, aber die jetzige Schrift erscheint mir zu klein. Meine Augen verhalten sich wie bei dem Smiley :schock:

  • torstenh
    Gast
    • 25. April 2011 um 13:20
    • #56

    Hallo Oliver,

    ja! mir auch, hatte kleinere Schwierigkeiten mit dem Übergabefile. Das Layout muss ich nochmal anpassen. Auch die Sonderzeichen muss ich noch alle umwandeln, diese werden noch nicht richtig angezeigt. Es kann vorkommen das man die Werte mit Sonderzeichen nicht sieht aber ich bin dran und passe alles noch ein wenig an.
    Wichtig war für mich das er das Übergabefile richtig "füllt" das tut er jetzt. Nun müssen die richtigen Daten an das Flashfile angepasst werden, dann sollte es soweit sein. :thumbup:

    Grüße,
    Torsten

  • Sascha70
    Gast
    • 25. April 2011 um 14:00
    • #57

    Hallo Torsten,
    um Platz zu sparen würde ich die Länder weglassen, nur die Städte anzeigen, sollte ausreichen.
    oder auf einen Buchstaben abkürzen.

  • torstenh
    Gast
    • 26. April 2011 um 12:24
    • #58

    ;)

    ja, hatte auch schon überlegt nur die aus Deutschland zu nehmen aber es wieder verworfen.

    Grüße,
    Torsten

  • müller heinrich
    Gast
    • 26. April 2011 um 13:13
    • #59
    Zitat von Sascha70

    um Platz zu sparen würde ich die Länder weglassen, nur die Städte anzeigen, sollte ausreichen.
    oder auf einen Buchstaben abkürzen.

    Vorschlag:
    Den unteren Bereich könnte man auch komplett entfernen.
    Klickt man auf Anzahl Teilnehmer könnte ein Fenster geöffnet werden wo die Teilnehmer schön aufgelistet werden können.
    Damit würde es keine Platzprobleme geben.

  • torstenh
    Gast
    • 26. April 2011 um 21:31
    • #60

    Hallo zusammen,

    so nun lassen wir das ganze mal "reifen"! Ich denke ich bin beiden gerecht geworden. Nun mal noch unter Beobachtung. Und dann kann es weiter gehen!


    Grüße,
    Torsten

Radar

Regenradar

Link-Box

Zellenabstand und Zelleninnenabstand in Tabellen
Wegweiser
Kartenanlyse
Webcam
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Kontakt

Partner
Viktor´s Supportboard
Besucherzaehler



Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.25
© Wetter-Board 2004-2026