• Hallo!


    Heute haben bei uns wie jedes Jahr 3 Falken um eine Dame gekämpft. Sehr lautstark malwieder. Konnte wenigestens paar Bilder machen da ich später weg musste. Mache die Tage noch mehr.


    Finde sie sehr faszinierend und sie brüten dann dieses Jahr das 3. mal bei uns. Die letzten 2 Jahre hatten sie immer 3 Junge und es ist schön zuzusehen wenn sie die ersten Flugversuche machen. Hoffe mit meiner neuen Cam habe ich nun dieses Jahr die Möglichkeit das ganze etwas festzuhalten.


    LG
    Steffen

    Files

    LG
    Steffen
    Wetterstation Altmersleben


    Messungen und Technik:
    Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld, TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung

  • Guten Morgen;
    kann zwar nicht mit den Fotos der schönen Raubvögeln, die ich sehr mag, konkurieren, dafür mit kleinen Blaumeisen.
    Diese waren auch schwierig aufzunehmen, nämlich im Inneren ihres Nistkastens.
    Am 30.03.2011 haben sie angefangen Nistmaterial in den Kasten zu schleppen und auf dem Nistkastenboden zu verteilen.Jetzt ist alles bedeckt und sie haben eine Pause eingelegt, d.h. sie lassen sich im Augenblick nicht mehr blicken.
    Schwierig auch Männchen und Weibchen bei Blaumeisen zu unterscheiden, zumal die Infrarotkamera Farben verwischt.Im Außenbereich ist vielleicht die Größe als Orientierung entscheident.
    Gruß Klaus ! :)