Interessante Seite. Ich habe es mal mit weather Witten getestet, hat dann Werte von Holzwickede (Flughafen Dortmund vermutl.) 21km entfernt genommen. Danke für den Tip, muß mal damit weitertesten was Wolfram Alpha noch so weiß...
Gruß, Ingo
Histor. Wetterdaten seit ~1930: Wolfram Alpha
-
-
Interessanter Link!
Danke für den Tipp
-
hört sich interessant an werde es mal gleich testen... auch wenn mein english schlecht ist
-
Voll Cool der hat sogar den Brocken gefunden schade das des in english ist
-
Da muß ich mich erst "durchwurschteln".
Die nächste Station wäre Flghf. Köln/Bonn ab den 40er. Und da gab es 1942 ein TMin von -29°C und TMax 2003 von 39°C. Krass, wäre eine Amplitude von knapp 70°C in dem Zeitraum.
Ich möchte nicht wissen wie die Kältesummen in den ganz kalten Wintern waren, und erst recht hier im Oberbergischen, da waren die 160 von letzten Winter noch recht mild dagegen.Es gibt aber noch eine weitere Seite mit Wetterdaten vom Flghf. Köln/Bonn mit Tagesdiagrammen (Temperatur, Mitteltemp. Niederschlag, Abweichung ab 1982 bis Dez 2009) auf
. Wenn ich die hier so veröffenlichen darf?
Und mit Datensätzen über Wipperfürth(Oberberg/Marienheide bei Gummersbach) von Mitteltemp. ab 1971 und weiteren Daten(Regensummen) bis 1892 zurückliegend.Bis denn, Hawi
-
- Official Post
Wir haben eine Linkliste, sehe aber noch keinen Eintrag. Wenn interessant, dann rein damit, dann gehts auch nicht verloren.
-
Wo soll ich meine Links unter den Links speichern, weil es sind auch "historische" Datensätze?!
-
- Official Post
Als ich meinen Beitrag schrieb, war deiner noch nicht da, denn es bezieht sich generell auf die hier vorgestellte Homepage WolframAlpha.
-
Nicht schlecht, was die Suchmaschine da anzeigt. Da es für meinem Ort ja von den früheren Jahren, keine Daten gibt.