Ich hatte gestern Abend bereits Patrick mit einer SMS informiert, von dem ich noch keine Antwort bekommen habe.
Um ca 18.15 Uhr hatte ich über dem Acker zwischen Reddeber(bei Wernigerode) und Minsleben diese Entdeckung gemacht. Ich sah schon von weiten eine "schwarze Wand" hochziehen, als dann ein Wolkengebilde über dem Acker entstand, was gleich einer Art Vorgebilde für einen Tornado glich. Zumindest war die Rotation deutlich zu erkennen. Ich hatte diese Wolke zu spät entdeckt und weiß daher nicht, ob überhaupt ein Luftstrom Richtung Boden ging. Allerdings hing die Wolke noch wesentlich Tiefer über dem Feld und eine Art "Trichteranfang" war zu sehen. Als ich dann die Kamera hatte, war leider nicht mehr so viel von dem Schauspiel zu sehen.
Ich will anmerken, dass es hier letztes Jahr nachweislich einen Tornado gegeben hat, dazu existiert auch ein Bericht in diesem Forum. Die Stelle ist nur ca. 1 bis 2km entfernt. Seht selbst mal hin, behaupte allerdings mit Vorsicht, dass dies etwas derartiges wie ein Tornado war. Die Bilder sind halt wirklich viel zu spät geschossen worden ![]()