Das Wetter-Board braucht Unterstützung

  • Würdet ihr für das Wetter-Board spenden? 18

    1. Ja, ich würde spenden (6) 33%
    2. Bin unsicher, weiß noch nicht (4) 22%
    3. mehr als 1 Euro pro Monat wäre für mich möglich (4) 22%
    4. 1 Euro pro Monat wäre für mich möglich (2) 11%
    5. Spenden nein, lieber Werbung (2) 11%

    Seit über 4 Jahren ist das Wetter-Board für Euch da. Dank vieler Helfer und dem guten Miteinander, ist das Forum zu dem geworden, was es heute ist.


    Jedoch mit wachsender Anzahl, an Foren, Mitgliedern, grafischen Elementen, sind natürlich auch einige Kosten, wie z.B. für Server oder Lizenzen, welche getragen werden müssen. Die Kosten werden mit angrenzender Wahrscheinlichkeit bald weiter steigen, da der Datentransfer des Boardes erheblich zugenommen hat, was zu einer Aufstockung des Servers zwangsläufig führen wird. Gehen wir diesen Schritt nicht, wird das Forum, wie kürzlich schon einmal der Fall war, längere Ladezeiten bzw. Stillstand als Folge haben.


    Bisher war es für mich kein Problem, die Kosten über die Jahre zu decken, mittels Eigenkapital und Werbeeinahmen. Jedoch ist für mich als Bereitsteller bei einer Aufstockung zu einem schnelleren Server ein finanzieller Rahmen erreicht, den ich so nicht mehr finanzieren kann. Unter anderem sind auch die Werbeträger nicht mehr in der Form, wie es seit längerem der Fall war, auf deutsch gesagt, fast überflüssig und sieht auch nicht gut aus.



    Daher spreche ich nun einen Punkt an, den ich eigentlich nie aufzählen wollte.


    Um weiterhin den Rahmen zu schaffen (Wetter-Board, Wedaal-System), müßte ich nach weiteren Werbeträgern schauen, demzufolge noch mehr Werbeeinblendugen, in der Hoffnung nach einem Klick oder Kauf über diese Einblendungen. Eine andere Möglichkeit wäre eine kleine Spende, egal ob einmalig oder dauerhaft. Im Falle von Spenden, würde die Werbung reduziert bzw. die Spenden so angelegt, dass die Kosten gedeckt sind, auch nach der Aufstockung. Eine Aufstockung wird sicherlich noch in diesem Jahr erfolgen müssen.


    Aus diesem Anlaß habe ich eine Umfrage zu diesem Thema bis 8. Juni geschalten.


    Jedes Mitglied, welches sich für eine Spende bereit erklärt, würde auch einen Status "Sponsor" im Profil bekommen.



    Jetzt schon im Voraus, vielen Dank für eure Unterstützung und Verständnis.

  • Ich bin seit 2004 on Board. Seiher hat mir das Wetter-Board sehr viel gegeben.


    Nette Leute, anständiger Umgang, sehr viele Informationen, habe viel dazu gelernt, vor allem Hilfe wenn man


    sie benötigt. Da gebe ich gerne etwas zurück. Ich bin also wieder on Board.


    Wenn das die Werbung verringert dann sowiso. Ich hoffe es kommen noch einige hinzu.

  • Bei der Informationsfülle, den bisherigen erhaltenen Hilfen, den netten Kontakten und nicht zuletzt dem hohen Spassfaktor (manchmal :rolleyes: )
    ist es für mich selbstverständlich zum weiteren Erhalt des Wetter-Boards in gewohnter oder verbesserter Qualität beizutragen.
    Patrick, du hast sowieso das Problem, dass dein Board schon lange zu "unserem Wetter-Board" geworden ist.
    Da müssen wir eben dann auch mal gemeinsam was für tun.
    ICH BIN DABEI !
    (Board-Treffen wäre eine Prima-Gelegenheit)

  • Bitte die Umfrage nicht so verstehen, dass man unbedingt bei einer Spende, einen Zyklus von monatlich beibehält. Wer spenden sollte, dann so wie man es für richtig hält. Nur ist es in dieser Umfrage auch ein Zeichen, wie hoch euer Vertrauen und auch euer Herz in den letzten Jahren stieg bzw. sich verankerte.


    Es gibt bereits seit längerer Zeit ein extra eingerichtetes Tagesgeldkonto und der ein oder andere hat es ja schon entdeckt (siehe Wegweiser & Infos auf der Startseite). Daher gilt auch für alle bisherigen Spender in Zukunft ein Sponsortitel und auch für eure Einsatzbereitschaft bisher, vielen Dank.


    Auch sollte ich erwähnen, dass evtl. Überschüsse nicht nur gehortet werden oder mir persönlich das Leben erleichtern, sondern auch für die eigenen Boardwerbematerialien, wie z.B. Kugelschreiber oder Domain-Aufkleber verwendet werden, ebenso bei der Ausrichtung von unserem jährlichen Weihnachtsgewinnspiel. Wir sind zwar keine Gewinnspielzentrale, aber zu Weihnachten, dass gehört seit Beginn dazu und persönlich ist dieser Jahresabschluss in meinen Augen sicherlich nochmal ein kleines Highlight für den ein oder anderen. In den letzten 4 Jahren wurden ebenfalls Sach- und Geldspenden getätigt, speziell für das Gewinnspiel, auch dafür gebührt Dank und kam sicherlich bei den Gewinnern gut an. ;)


    Hinweis: Bei Spenden aus dem Ausland, wird die BIC/SWIFT-Nr. per PN bekannt gegeben. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie bitte, auch wenn es ein Thema ist, was hier nicht unbedingt in die Top-Liste der besten Themen gehört.


    Was ich nicht machen werde, Finanzberichte über Ein- und Ausgänge jedem darlegen. Das alles seine Richtigkeit hat, davon können sich jährlich beim Wetter-Board-Treffen alle Teilnehmer ein Bild machen, da mein Ordner eh immer mit auf Reisen geht.
    Ebenfalls wird dieses Thema durch meine Person nach jetzigem Stand nur einmal erwähnt und nicht jährlich von mir als Thema nach vorn gerückt. Das Thema bleibt immer unter Board-News nachzulesen und wer meint, er müsse es später nach vorn holen, so ist dies ein guter Wille.

  • Hallo Paddy !


    Für mich gilt das Gleiche , bin noch nicht so lang Mitglied beim Wetter-Board , aber eine Spende ist immer drin ! :zwinkern:

  • Gilt auch für mich. Dafür das das Board weiter so informativ läuft,lass ich doch gerne was springen.

  • Unser Board wie Dirk sich ausdrückte sucht doch seinesgleichen oder und unser Oberhäuptling :) kann das gar nicht mit den Kosten alleine schaffen.

    Gruß
    Walter
    :)
    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. Verfasser unbekannt


    Was der Natur guttut, ist auch für uns gut, und was der Natur schadet, schadet auch uns.


    http://www.schwalmtalwetter.de

  • Es ist einfach so. 1) Super Board 2) Nette User und 3) Hilfbereitschaft zu jeder Zeit. Auch danke ich Patrick dem Vertrauen zu mir, dass er mir den Mod-Posten gab. Eine kleine Spende werde auch ich einreichen.



    Desweiteren wässert mehr Werbung die Qualität von unserem Board.

  • Hallo Patrick
    ich bin auf jeden fall dabei,sende mir bitte deine ktonumer per pn,ich richte einen DA ab 1.7.2008 ein über 10euro im monat,das ist es mir wert,und hier sagen kann ich es ohne rot zu werden.


    gruß volker

  • Hallo Patrick
    ich bin auf jeden fall dabei,sende mir bitte deine ktonumer per pn,ich richte einen DA ab 1.7.2008 ein über 10euro im monat,das ist es mir wert,und hier sagen kann ich es ohne rot zu werden.


    gruß volker


    Schöne Idee, Volker


    In dieser Form schliese ich mich auch gerne an.

  • Am Rande, beim Neuaufruf hier geht immer wieder die Abstimmungsbox auf und ich könnte neu abstimmen.
    Ist das gewollt ? Die Auswertung sehe ich so nicht.

  • @Dirk,


    ja, ist so gewollt, da die Abstimmung noch bis zum 08. geht und ich offen lassen wollte, falls jemand z.B. unsicher ist, sich evtl. nochmal umzuentscheiden.


    Für die bisherigen Reaktionen jetzt schon vielen Dank und die Ktnr. ist zu finden unter Wegweiser & Infos ( ) oder auch hier im Portal unter Wegweiser.

  • Ich bin nun heute auf den Tag genau ein Jahr im Wetter-Board mit dabei!
    In dieser Zeit habe ich sehr viele nette Leute kennengelernt und auch viel Spaß gehabt - Das soll natürlich so weiter gehen !!
    Auch kann ich sagen: Gäbe es das Wetter-Board nicht, hätte ich wohl nie mich so für das Wettergeschehen Interessiert. Hier konnte ich sehr viel lernen und die Zusammenhänge besser verstehen.
    Durch das Familiäre und freundliche miteinander macht es Spaß das Wetter zu erleben.
    Durch Zufall bin ich vor einem Jahr hier her gekommen - aber schnell ist es zu meinem Lieblingsforum :love: geworden !!


    Vielen Dank an Patrick und allen anderen die hier Ihre Freizeit zu einem guten gelingen einbringen!!


    Auch ich werde meinen Teil dazu beisteuern!

  • habe mich auch fürs Spenden entschieden 1.Werbung gib es im I-Net schon genugt 2.wenn ich mich entsinne ,wie lange es gedauert hat und wieviel Hilfe ich gebraucht habe,bis ich endlich automatische Wettermeldungen abgegeben konnte (hab mich ein bisschen steif angestellt).und damit mein Dank ausdrücken.


    Gruß Matthias :thumbsup:

  • Hallo Patrick
    so habe den DA um 17:30 eingerichtet über 10euro ab 1.7.
    ich hoffe mit dem kleinen regelmäßigen beitrag von mir ist dir geholfen.in sachen spenden bin ich normalerweise ein muffel,aber hier weis ich für was es ist :thumbsup: ,und das geld verschwindet nicht im behördenjungel wie es überall anders wo ist,leider.
    gruß volker

  • Ich glaube, ich kann jetzt schon ruhigen Gewissens die Werbung abschalten, auch vor Ablauf der Umfrage zum 8. Juni. :)


    Ansonsten, was soll ich als Dankeschön sagen, geben, etc., außer, dass mein Augenmerk genauso bleibt, wie vor 4 Jahren, jetzt und auch in Zukunft.
    Daher gilt auch weiterhin der Slogan: - Mit uns sicher durch Regen und Schnee. ;)