Tropische Depressionen FIVE 13.07.09 und Four - E 11.07.09 (Pazifik)

Hier geht es zur Abstimmung, an welchem Wochenende das Wetter-Board-Treffen stattfindet: KLICK
  • Tropische Depression FIVE


    Depression Five bewegt sich derzeit bis Sonntag mit 74 km/h(starke Böen) Windgeschwindigkeit und Böen um 93 km/h (Sturmstärke) ans Festland laut Vorhersage. Der Ensemble Bereich GFS erwartet ähnliches mit Kurs auf die Südküste nach China.


    Der Sturm kommt erst im Laufe des Montag, 13.07.09 an der Küste an und schwächt etwas weiter ab, derzeit ist er bis Sonntag, 12.07.09 als Tropischer Sturm unterwegs. Sein Clustergebilde zeigte sich gut ausgeprägt.




    Tropische Depression Four - E (über dem Ostpazfik) wird Samstag, 11.07.09 bei Macau um Hongong auftreffen (soweit dies möglich erscheint) mit Winde von 65 km/h (starke Böen) und Böen um 111 (orkanartig) km/h. Am Montag bei 83 km/h (stürmische Böen) Winde / Böen um 139 km/h (orkanartig). Dieser verbleibt laut Vorhersage und nach den Modellen zu urteilen auf dem Wasser und wird nach Westen oder Nordwesten abdrehen. Sein Umfeld ist seinem Bereich von mehreren Clustern oder Gewittern gekennzeichnet. Die noch keine richtige Struktur gebildet haben. Bis Montag Entwicklung zum Tropischen Sturm möglich. Für diesen Sturm gibt es derzeit keine weitere Infos.


    Thema wurde nur kurz zu beiden erörtert: Quelle: (weitere Stürme bereits in Aussicht).


    Insgesamt kann man von starken Regenfälle und Sturm ausgehen, wobei weiter keine Gefahren bestehen derzeit. Hohe Wellengänge ist aber möglich.




    Neuste Tropenstürme derzeit!



    Carlos: Sturm mit 157 km/h und 194 km/h zum Stufe 2 heranwachsen möglicherweise über dem Wasser des Pazifiks bei den hohen Temperaturen derzeit. Bis Dienstag, 14.07.09 2 Stufe erreichend. Sehe auch in der Karte! Soudelor beim Westpazifik und Carlos am Ostpazifik.


    Soudelor: Der Soudelor wird an Hongong vorbei abdrehen nach Westen und auf eine EInzelmasse des Kontinents erreichen um den Sonntag/Montag, derzeit mit größeren Clustergebilde vor dem Landteil, wobei es wohl kräftig regnet dabei. Derzeit wohl starker Wind nur und soweit keine Überschwemmungen zu erwarten. Warnungen kaum aktiv dahin, wie auch beim anderen Sturm.


    Zusatz: Quelle: (weitere Eintwicklung von Carlos. Ein dritter Tropensturm der auf dem Nordostpazfik gebildet hatte. Er wird auf dem Weg nach Westen auf dem Pazifik stärker und bleibt derzeit auf dem Meer mit stärkerer Ausprägung nach dem 11.07.09.



    Weitere Übersicht zu Carlos: Der stärkere Hurrikan sorgte für mittlere Geschwindigkeiten um 150 km/h und hat sich nun deutlich entwickelt. Mit Kategorie 2. Quelle: