Wer betreibt einen R2FU Sat-RX?

  • Guten Tag liebe Wettergemeinde.
    Ich empfange meine NOAA Bilder sei Jahren mit einem RX R2FX. Nun habe ich den Nachfolger R2FU entdeckt, der bessere Eigenschaften haben soll und - da er über USB die Daten an WXtoimg übergibt- auch kein Netzteil mehr benötigt.


    Frage: Wer betreibt so einen Empfänger und könnte mich beraten und ggf. bei der Umstellung helfen?


    Bis dann. Bernhard

    Always Good WX .-- -..-
    Station: VP2 Funk, Wettersat- Empfänger, Blitzdetektor, Sturmglas, Morsendes Termometer und Barometer per Licht und Funk, diverse Eigenbauten + WS-Win

  • Hallo Bernhard,


    dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, mich würde aber interessieren, ob du den R2FU zum Laufen gebracht hast, bzw. ob du mit ihm Bilder empfangen konntest.


    73, Heiko