- Official Post
Wie schon Wettersektor unser Forum als Kommunikationsschnittstelle nutzt, so begrüße ich hier neu an Bord https://www.ruhrwetter.de/ und https://wetternetzwerk.pro/
Beide sind im Menüpunkt NETZWERKE & BLITZORTUNG zu finden.
Einige fragen sich sicher mit dem Fragewort....Warum?
Die Frage ist leicht zu erklären...vorausgesetzt, man toleriert sich als Betreiber untereinander..... Es ist für die Betreiber der Netzwerke einfach eine zusätzliche Hürde, sich um Forensoftware zu kümmern und am Ende gibt es immer nur spezifische Fragen, die zumeist der Forenbetreiber nur abdecken kann, aus Zeitgründen, etc..
Vorteil, wenn nun alles unter einem Hut händelbar ist...
a) die Forensoftware ist für alle gleich, sowohl Betreiber und Nutzer
b) weniger Aufwand für den Betreiber
c) alle anderen Punkte für die Voraussetzungen bzw. andere Themen, die einen interessieren, sind vielleicht auch gleich noch mit abgedeckt
d) eine stärkere Community, um sich gegenseitig zu helfen