Wellnessurlaub im Harz

  • Hallo zusammen,

    so jetzt sind wir im neuen Jahr 2021 angekommen und können alle nur hoffe, dass dieses Jahr ein besseres wird als das Letzte. Bezogen auf Corona natürlich. Ich wollte meiner Frau eigentlich Anfang Dezember einen Wellnessurlaub schenken um mal wieder ein wenig zur Ruhe zu kommen. Leider ging das ja alles nicht so und ich habe mir jetzt überlegt, ihr einfach so, als nachträgliches Geschenk jetzt einen solchen Urlaub zu schenken. Gerne würde ich im Frühjahr so ab April/Mai einfach in das Harz in eine Wellnesshotel mit ihr fahren. Bis dahin sollte sich die Lage ja hoffentlich ein wenig entspannt haben. Da ich im Moment noch Urlaub habe, dachte ich mir, ich informiere mich jetzt einfach schon mal ein wenig wo es denn schön ist. Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Tipps?

  • Ich gebe dir Mal ein paar Tipps morgen...aber ob dass zu dieser Zeit schon klappt...wir verschieben ja auch ständig...

    ... aber da gibt's schon schöne Ecken...kommt aber auch darauf an, was man machen möchte...Wandern, Radfahren, Kultur?

    Gruß

    Patrick


    Deine Werbung bei unseren Wettkämpfen:


    Klick

    Jetzt spenden

  • Der Harz ist auf jeden Fall eine schöne Gegend, ich bin schon ein paar mal zum Wandern hergekommen und wurde nie enttäuscht. Wellnessurlaub ist natürlich auch angenehm, ich würde euch aber auch wirklich empfehlen ein wenig die Natur zu genießen, das lohnt sich auf jeden Fall. Ich hoffe mal auch, dass sich zumindest der harte Lockdown in den paar Monaten wieder erübrigt hat. Ist schon sehr hart für die ganze Branche, deshalb freuen sich sicher auch die Hotels im Harz, wenn ihr vorbei kommt;) Buchen würde ich zwar erstmal noch nichts, aber man kann ja schonmal was ins Augen fassen.

  • Ich bin im Moment auch ein wenig hin und her gerissen. Finde es ziemlich schwer einzuschätzen, ab wann man hier in DE Corona soweit im Griff hat, dass man wieder ein wenig reisen kann. Zumindest innerhalb des Landes. Da wird in der Stadt wohnen machen wir auch super gerne im Harz Urlaub um einfach raus zu kommen und frische Luft zu atmen. Das ganze kann man natürlich super mit Wellness kombinieren. Wir waren das letzte Mal in diesem Hotel https://www.revita-hotel.de/ und waren super zufrieden. Ich finde deine Idee auf jeden Fall sehr schön. Ich denke nach den letzten Monaten möchte jeder einfach mal abschalten und NICHT an Corona denken.

  • Da das Thema keine Wettermeldung ist, wurde es verschoben.


    Einige von uns fragen sich, wie ich auch, wie es kommt, dass ihr 3 immer gemeinsam zu einem Thema etwas schreibt. Seid ihr ein Freundeskreis?


    Auf meine ursprüngliche Frage habe ich noch kein Feedback, so fällt es schwer, etwas zu empfehlen.

    Gruß

    Patrick


    Deine Werbung bei unseren Wettkämpfen:


    Klick

    Jetzt spenden

  • *djpatrick* Alles klar, da das C-Thema gerade wenn es ums Reisen oder Urlaub geht unweigerlich mitbestimmt, habe ich es angesprochen, werde es aber gerne auch lassen. Und wir haben uns durch das Internet und dieses Forum tatsächlich etwas kennengelernt. Ehrlich gesagt schreibe ich auch lieber mit Leuten, die ich schon etwas kenne, als mit völlig "Fremden".

    barbellosekann das sieht wirklich nach einem schönen Hotel zum Ausspannen aus. Mein Mann und ich sind eher der aktivere Typ, wir sind eigentlich immer auf Achse und in der Natur unterwegs. Aber wer im Urlaub vor allem Entspannen will, für den ist so ein Wellnesshotel natürlich das Beste.

  • Hallo zusammen,

    tut mir leid. Mir war nicht bewusst, dass ich hier mit so einer Frage eine hitzige Diskussion anregen könnte. Werde das Thema dann hier nicht mehr erwähnen. Trotzdem wollte ich mich auch noch für die nette Empfehlung bedanken. Je nach dem wie sich dieses Jahr auch das Wetter noch so entwickelt wäre ein kleiner Wanderurlaub wirklich sehr schön. Ich finde eine Kombination aus Wellness, abschalten und entspannen sowie ein bisschen Bewegung und frische Luft am Tag sehr angenehm. Aber ja, jeder eben wie er will. Finde, dass sowas auch wieder Wetterabhängig ist. Im Regen macht mir das draußen sein keinen Spaß. Aber ich weiß, es gibt kein falsches Wetter sondern nur eine falsche Ausrüstung.

  • Genau das ist der Punkt, wir wollen hier neutral sein, denn dieses Pulverfass-Thema verursacht am Ende nur Streit und das Miteinander hier ist vorbei. Man sieht ja in den diversen sozialen Medien, wie man sich gegenseitig nur noch anfratzt. Entweder weiß oder schwarz, dazwischen gibt es nicht. Daher soll diese Plattform virenfrei bleiben, in jeglicher Form. ;)


    Zurück zum Thema.


    Mit Wellness kann ich nicht dienen. Der Harz ist für mich Natur, ein Wanderparadies, von Nord nach Süd, von West nach Ost. Es gibt immer etwas zu entdecken. Ich wohne hier und habe immer noch nicht alle Stempel der Harzer Wandernadel. Gerade mit komoot als App macht es sehr viel Spaß Touren aufzuzeichnen, anderen dadurch Vorschläge zu bieten bzw. selbst Touren anderer zu laufen.

    Gruß

    Patrick


    Deine Werbung bei unseren Wettkämpfen:


    Klick

    Jetzt spenden