1. Startseite
  2. Portal
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Lexikon
  6. Kartensysteme
    1. Europaanalyse
    2. Gewitteranalyse
    3. Nowcast
  7. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Wetter-Allround
  3. Wetter-Talk
  4. Talk

Starke Regenfälle am Abend ...

    • Aktuell
  • NOB57
  • 1. Oktober 2005 um 13:05
  • NOB57
    Gast
    • 1. Oktober 2005 um 13:05
    • #1

    Nach einer Warnung kann in Baden - Württemberg die Gefahr von starken Regenfällen bestehen. Es rückt am Abend aus Südwesten und Süden erneut Regen nach.

    Gruss Marco

  • NOB57
    Gast
    • 1. Oktober 2005 um 13:09
    • #2

    Diese Regenfälle stehen im Zusammenhang mit einen Bodentief das sich unten über dem Mittelmeer an dem Frontenzug bildet, der über Deutschland hinweg verläuft, dabei steigt in der Höhe bei Warmluftadvektion erneut die Temperatur an und es kann kräftig regnen.

  • NOB57
    Gast
    • 1. Oktober 2005 um 13:23
    • #3

    Wichtig!

    Um Mitternacht zu Sonntag reicht ein Randtrog in der Höhe der sich nun zusätzlich bildet über Frankreich, Deutschland, Osteuropa zum Teil, Schweiz, Österreich und Italien bis zum Mittelmeer, dabei kommt es wie schon gesagt von der Schweiz, Südwest-, Süd-, Südost-, und Ostdeutschland, damit eingenommen auch Dresden, Erzgebirge, Böhmen, teilweise Berlin und fast ganz Brandenburg bis nach Nordosten zu starken Regenfällen, dazu liegt über Norditalien ein Bodentief oder dem dem Trog und der Trog und das Bodentief verbleiben erstmal so bis Montag, dazu befindet sich am am Sonntagvormittag über Böhmen ein zusätzliches Bodentief noch dazu und befindt sich östlich im Trog darunter, damit regnet es am Sonntag in Ostdeutschland weiterhin und Süddeutschland ebenfalls stark. Gewitter gibt es nur im Nordwesten Deutschlands am Abend vereinzelt.

    Gruss Marco

  • NOB57
    Gast
    • 1. Oktober 2005 um 16:46
    • #4

    In Dresden zurzeit schon Regen bereits.

    Gruss Marco

  • Ogon
    Gast
    • 1. Oktober 2005 um 18:12
    • #5

    In Karlsruhe seit dem Mittag fast durchgehend mässiger Regen. Endlich!
    Bisher heute 14,4 mm

    Gruß
    Peter

  • NOB57
    Gast
    • 1. Oktober 2005 um 19:53
    • #6

    Hinter dem Trog wird es bis morgen am Sonntag zunehmend etwas kälter wieder. Die jetzigen Stunden greift weiterer Regen über von Süden dann.

    Gruss Marco

  • NOB57
    Gast
    • 1. Oktober 2005 um 20:04
    • #7

    Neues nachdem der Trog, als Höhentief nun fast abgezogen ist. Bildet sich von Nordwesten nach Frankreich eine neue Austrogung wahrscheinlich bald mit Entwicklung zum Höhentief dann über dem Mittelmeer.

    Dazu nimmt auch allerdings bis zu nächsten Woche der Wind in den Höhenschichten weiter zu und es wird kälter oben.

    Gruss Marco

  • NOB57
    Gast
    • 1. Oktober 2005 um 21:31
    • #8

    Es wird auch kälter in 650 - hPa - Höhe, weil bis da sinkt über der Kaltluft oder damit etwas die Troposphäre herab.

    Besonders in diesen Bereich nimmt der Wind bis Sonntag stark zu und in Bodennähe aber allerdings stark ab.

    In der Nacht um 00 UTC liegen die Temperaturen in der Höhe bei -20 und 10 in Bodennähe bei dem Höhentief bei Italien und Süddeutschland.

    Bei den Trog in der Nacht von Nordwesten in großer Höhe bei -50 und 10 in Bodennähe.


    In Nordseenähe können in der Nacht und am Tag durch einen weiteren Trog von Nordwesten einzelne Gewitter durchaus auftreten. Diese ziehen über Nordwestdeutschland hinweg etwas bis zum frühen Morgen, danach anfangs noch weitere.


    Am Vormittag wie gesagt kann in Böhmen ein Tief in Bodennähe entstehen auf der Ostseite und verursacht weiter Regen in Ostdeutschland hindurch, sowie auch am Nachmittag. Zum Nachmittag greift mit dem Trog erneut in Nordwest- und Westdeutschland Regen über.


    Nachmittags und Abends regnet es in Süddeutschland mäßig, teils stärker weiter. Allerdings über der Schweiz und Österreich besonders stark wieder ab den Nachmittag und Abend durch das Höhentief von Italien.


    Gruss Marco

Radar

Regenradar

Link-Box

Zellenabstand und Zelleninnenabstand in Tabellen
Wegweiser
Kartenanlyse
Webcam
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Kontakt

Partner
Viktor´s Supportboard
Besucherzaehler



Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.26
© Wetter-Board 2004-2026