Neuling brauch hilfe

  • Hallo zusammen,


    eine Frage, ich will mir eine Blitzortungstation aufbauen. Da ich relativ neu in diesem Thema bin möchte ich euch Fragen was ich den alles dazu brauche?


    Ich habe keine Vorkenntnisse zu diesem Thema...


    Gruß

  • Hallo djpatrick


    Also löten usw. Ist kein Problem für mich. Mir geht es hauptsächlich darum, was ich alles brauche. Welche Antenne kann man empfehlen usw...


    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Guten Abend liebe Kollegen,


    die laufende Nummer 72 hatte über Jahre keinen Kontakt mehr zu dem Thema.
    Die Green lief vor sich hin, bis es irendwann einmal vorbei war ...


    Jetzt bin ich wieder ein Neuling, denn Gestern kam das Päckchen von Egon.


    Habe es einmal provisorisch zusammengesteckt und auch, Dank meines scharfäugigen Sohnes, den Unterschied zwischen Quarz 1 und 2 detektieren können.


    Wäre nur dankbar, wenn Einer von Euch Cracks einmal schauen könnte, ob das so richtig ist, bevor es zum Löten geht.


    Die F-Stecker müssen natürlich noch in die richtige Richtung gedreht werden, ist der Verpackung geschuldet.


    Übrig geblieben sind nur die Klebefüsse und ein Mini-IC, wohl der Filter.


    Und wenn ich schon frage: Könnt Ihr ein Netzteil empfehlen?


    Vielen Dank für Eure Mühe.