No GPS

  • Hallo,
    seit der FW 6.4 habe ich für wenige Sekunden am Tag keinen GPS-Empfang. Jedenfalls wird es so angezeigt. Im Controller steht dann NO GPS: 2 . Dies bleibt so, bis um 0 Uhr UTC der Reset kommt und dann irgendwann am Vormittag wieder kein GPS zu empfangen ist. Wenn ich das richtig beobachtet habe, immer in der Zeit zwischen 10 und 11 Uhr. Zufall? Ist das mit dem GPS-Empfang nur bei mir so oder kann das jemand bestätigen?


    Gruß
    Jörg


  • Hallo Jörg,
    so lange fällt meine Station nicht aus, auch nur einige Sekunden aber da fällt die Anzahl der Satelliten unter 5.
    Sobald die Satelliten auf 5 oder mehr steigen kommt ein kurzer Tonimpuls und die Anlage läuft wieder normal.
    Wenn ich den Standort der GPS-Antenne etwas ändere verändert sich auch die Anzahl der Satelliten, ich habe einen nicht optimalen Standort (Fensterbank).

    vy 73 es 55 de
    Alfred OE5LAL