1. Startseite
  2. Portal
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Lexikon
  6. Kartensysteme
    1. Europaanalyse
    2. Gewitteranalyse
    3. Nowcast
  7. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. NETZWERKE & BLITZORTUNG
  3. Blitzentladung & Aufzeichnung
  4. Blitzortung - deutsch

Unterschied beim Ranking Blitzortung und MyBlitzortung

  • Olivier
  • 4. August 2013 um 14:11
  • Erledigt
  • Olivier
    Gast
    • 4. August 2013 um 14:11
    • #1

    Hallo zusammen!

    Vielleicht ist es noch nicht allen aufgefallen: die Stationliste bei Blitzortung wurde überarbeitet.
    Unter anderem gibt es eine "Ranking List". Der Wert für "Efficiency" dort unterscheidet sich vom Wert bei MyBlitzortung, obwohl sie den gleichen Namen haben.

    "Efficiency" bei Blitzortung:
    Zitat von Egon aus dem internen Forum:
    "... The efficency considers the strokes of the last hour. The first value is the total number of strokes the stations was involved and the second value is the relationship with respect to all computed strokes. ..."
    Sinngemäß übersetzt: Die Effizienz bezieht sich auf die Blitze der letzten Stunde. Der erste Wert ist die Gesamtblitzanzahl, bei der die Station mitgewirkt hat (=Anzahl Blitze/h bei MyBlitzortung) und der zweite Wert ist die Beziehung zu allen berechneten Blitzen (=Blitzquote bei MyBlitzortung).

    "Effizienz" bei MyBlitzortung:
    Dieser Wert wird aus Blitzquote und Signalquote berechnet.

    Dass es zwischen den vergleichbaren Werten (Anzahl Blitze/h und Blitzqoute) einen Unterschied gibt, könnte an dem Berechnungsintervall liegen. MyBlitzortung aktualisiert in der Regel alle 15 Minuten. Blitzortung aktualisiert anscheinend mit einem anderen Intervall (jede Minute???).

  • tobi
    Gast
    • 4. August 2013 um 15:49
    • #2

    Irgendwann wird das bei einer der beiden Listen noch geändert, sonst führt das nur zu Verwirrungen. MyBlitzortung hatte es zumindest als erstes (naja nicht ganz ;) ).

    MyBlitzortung benutzt aktuell noch die alten Berechnungen (ohne RED) die momentan parallel zu den Neuen (Alt+RED) laufen. Allein dadurch unterscheiden sich die Werte.

  • Olivier
    Gast
    • 4. August 2013 um 17:11
    • #3

    Hallo Tobi,

    danke für die Korrektur bzw. die genauere Info.

  • Cinam
    Gast
    • 6. August 2013 um 10:57
    • #4

    Hallo zusammen,

    wir brauchen einfach mehr Zeit, wir arbeiten bereits an allen Stellen gleichzeitig.

    "Efficiency" ist in der Stationsliste ersmtal nur so ein Platzhalter. Später werden noch andere (völlig neue) Parameter für die Güteberechnung mit einbezogen. Die neue Datenstrukturen sind wesentlich umfangreicher.

    Grüße,
    Egon

Radar

Regenradar

Link-Box

Zellenabstand und Zelleninnenabstand in Tabellen
Wegweiser
Kartenanlyse
Webcam
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Kontakt

Partner
Viktor´s Supportboard
Besucherzaehler



Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.26
© Wetter-Board 2004-2026