1. Startseite
  2. Portal
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Lexikon
  6. Kartensysteme
    1. Europaanalyse
    2. Gewitteranalyse
    3. Nowcast
  7. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. NETZWERKE & BLITZORTUNG
  3. Blitzentladung & Aufzeichnung
  4. Blitzortung - deutsch

Version 17 und die gelbe LED

  • Cinam
  • 27. September 2009 um 00:00
  • Erledigt
  • Cinam
    Gast
    • 27. September 2009 um 00:00
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier die Problematik mit der Firmware 17 noch einmal genau erläutern.

    Mit der Firmware 17 gibt es folgendes Problem. Wenn ein Blitzsignal unmittelbar vor dem PPS Signal kommt (weniger als 200 Mikrosekunden vorher), dann kann es dazu kommen, dass der Controller anschließend keine Blitzsignale mehr überträgt und die gelbe LED dauerhaft leuchtet. Die Sekundensignale werden jedoch weiterhin übertragen.

    Dieses Problem ist mit der Version 19 beseitigt. Mit Version 19 sind mir bisher keine weiteren Probleme bekannt. Wer die Version 17 hat, kann sie bei mir kostenlos umtauschen. Den alten Controller anschließend einfach im gleichen Luftpolsterumschlag für 1.45 Euro zurückschicken.

    Hier noch eine kurze Erklärung zu den LEDs. Die blaue LED wird eingeschaltet, wenn der Controller das Sekundensignal BLSEC ausgibt, die gelbe LED wird eingeschaltet, wenn der Controller das Blitzsignal BLSIG ausgibt. Wenn also permanent Störungen empfangen werden, dann ist die gelbe LED ständig an, wird aber jede Sekunde von der blauen LED unterbrochen. In solchen Fällen muss ein anderer Antennen-Standort gefunden werden.

    Grüße,
    Egon

Radar

Regenradar

Link-Box

Zellenabstand und Zelleninnenabstand in Tabellen
Wegweiser
Kartenanlyse
Webcam
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Kontakt

Partner
Viktor´s Supportboard
Besucherzaehler



Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.25
© Wetter-Board 2004-2026