- Official Post
Was haltet ihr von diesem Gerät, als Zweit-Überprüfungsgerät und hat jemand damit Erfahrung?
Was haltet ihr von diesem Gerät, als Zweit-Überprüfungsgerät und hat jemand damit Erfahrung?
müsste man mal vergleichen wie das Ding gegenüber von einem Hellmann misst... Man hat doch Umtauschrecht *G*
Hallo Patrick,
als Vergleichsgerät ... könnte man in Betracht ziehen. Ein Hellmann oder sogar Baumarktbecher tut's dafür aber auch.
Hab' 'mal wieder das passende Eigenbaugerät zum Thema:
Das Bild habe ich ja schon einmal gezeigt:
Heiztrafo und Zweikreis-Proportional-Pulspaket-Wechselpannung-Heizungsregelung (tolles Wort :)) :
Mehr unter:
Gruß, Hardy
Für Leuts mit eigenem Grundstück sicherlich gut, aber unsereins sucht immer die Variante für das Anbringen an einer Hauswand für die Mietwohnung. Da muß es schon etwas kleiner werden.
Also den ganz oben genannten Regenmesser konnte ich noch nicht prüfen, aber ich habe mir mal bei Conrad diesen hier bestellt:
Conrad Artikelnummer: 646111 - 62
Kostet zur Zeit 14,95 Euro gibt es aber immer wieder in der Werbung. Ich habe daher nur 5 Euro bezahlt.
Funktioniert genauso wie alle anderen herkömmlichen Regenmesser, nach dem Kipplöffel-Prinzip.
Auflösung ist 0,5 mm wobei aber im Display immer nur ganze Liter angezeigt werden. Also 1, 2, 3 etc. Der Sender überträgt nur jedes zweite Kippen an den Empfänger. Daher zeigt er immer ganze Zahlen an.
Schont die Batterien Aber ist halt dafür ein wenig ungenauer.
Funkfrequenz: 868 Mhz
Reichweite laut Hersteller 100m bei mir sind es ungefähr 30m und zwei Mauer-Wände und es geht ohne Probleme.
# Anzeige der Gesamten Regenmenge und der letzten 24 h in mm
# Regenmengenalarm
# Anzeige für schweren / leichten Regen
# Batterietiefstandsanzeige für Regenmessstation und Regensensor
Den Vergleich mit der WS3600 hat dieser Regenmesser stand gehalten. Er zeigt das gleiche an. Man muss halt eine Ungenauigkeit von 0,5mm einrechnen.
Gut und Günstig würde ich sagen.
(Aber an einen Hellmann kommt das Gerät natürlich nicht ran!!)
© Wetter-Board 2004-2025