Diese Gewitter ziehen langsam heran und können dann langsam an fahrt gewinnen, dabei sind auch denke Überschwemmungen möglich durch die langsamen Zellen. Im westlichen Bereichen Gefahr von kräftigen Gewittern, Hagel und Starkregen, auch einzelne Böen möglich, vielleicht Rotationen An der Grenze nach Westbrandenburg.
Abends drohen im Westen erste kräftige Gewitter (Unwetter sind möglich) West- und Südwestbrandenburg
-
- Unwetterwarnung
-
M2 Sturmwetter -
3. Juli 2008 um 18:56
-
-
Hey Maro,
wie schlimm wird`s bei mir in Remscheid.
Was glaubst Du?Gruß
Uwe

-
Hallo Uwe,
ich denke in Remscheid wird es nicht besonders mehr geben.
Marco hat wohl eher den Westen von Brandenburg gemeint. -
Hallo Uwe sehr westlich von euch rechne ich mit einzelnen Gewittern noch bis Mitternacht, sonst bei euch wohl er noch Regen, hier nach Ostdeutschland und vor Sachsen wie herein in die Regionen und dem Erzgebirge und in Brandenburg bis ins südliche und weiter mittlere Mecklenburg sind kräftige Regenfälle möglich, die auch Gewitter einlagern.
Also bei euch wird die Lage ruhig heute Nacht. Derzeit wird sich auch eine Labilitätszunge von Teschechien, wie gerade in Sachsen ausweitet nach Brandenburg ins nordwestliche Berlin wahrscheinlich auch ausweiten am späten Abend, die bis 06 Uhr am Freitag an der Wellenfront stationär liegen kann noch, damit könnten Gewitter aufkommen, Unwetter sind von Süden oder Südwesten bis Westen eingelagert. Zumindest nehme ich erste Wolkentürme öfters bereits war, sehe diese aus Potsdam vorziehen, weil ich derzeit weiß wo die Gewitter sich bilden, weitere entstehen bald.
Nachts in Südbrandenburg, ebenfalls auch östlich wie westlich und in Berlin Gefahr von kräftigen Gewittern mit Starkregen, Hagel oder einzelne Böen, dabei kann es lokal Überflutung geben (lokal).
Gruss Marco