1. Startseite
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  5. Lexicon
  6. Kartensysteme
    1. Europaanalyse
    2. Gewitteranalyse
    3. Nowcast
  7. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • FAQ
  • More Options
  1. jump06

Posts by jump06

• Woher kommt der Spam in Email her?

• jump06
    • August 31, 2024 at 3:56 PM

Freu dich doch wenn du so ein toller Hecht bist und die Weiber auf dich stehen! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Quatsch, ich weiß wie lästig das sein kann.:x

Das kann durchaus sein, dass Online-Dienste da nicht korrekt arbeiten.
    Weiße es ihnen nach?

Grundsätzlich sollte man die Email-Adresse im Quelltext der Homepage verschlüsseln, am Besten mit md5.
    Ein guter Hoster bietet seinen Kunden einen Service, der schon vorab alle eingehenden Emails ggf. filtert und fragwürdige nach Spam aussortiert.
    Dieser Service kann kostenpflichtig, oder auch gratis sein.
    Zusätzlich gibt es im Hostingbereich für Emails oft so eine Funktion, wo man selbst bestimmte Absender-Domains blockieren kann.
    Oft gibt es auch Black- und Whitelists und die möglichkeit die Filter strenger einzustellen.

• DWD - Hitze kommt nochmals zurück, aber nicht alle Dienste warnen davor

• jump06
    • August 31, 2024 at 3:38 PM

Am Mittwoch ging es bei uns im Südwesten los und soll noch bis morgen Sonntag anhalten.
    Das sind dann 5 Tage, also eine kleine (Mini)Hitzewelle.
    Mit viel Glück betrifft es den Montag auch noch. Da ist sich der DWD aber noch nicht so ganz einig.

• DWD - Hitze kommt nochmals zurück, aber nicht alle Dienste warnen davor

• jump06
    • August 28, 2024 at 2:09 PM

Es ist Spätsommer und der DWD warnt nochmals für morgen, 29.08.2024 für weite Teile Deutschlands vor starker Hitze.

Leider scheint nicht jeder Dienstleister in der Lage zu sein, diese DWD-Warnungen auch an seine Kundschaft weiter zu leiten.
    Wettwarn zeigt beispielsweise den Hinweis "Keine Warnungen".

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Demolink

• Extrem starker Dauerregen mit überregionale Hochwasser-Gefahr am Freitag - Sonntag (31.05-02.06.2024) im Süden und Südosten

• jump06
    • May 30, 2024 at 9:58 AM

Dazu eine passende Demo-Vorabinformation des DWD vor Unwetter.

• Pollenflug-Informationen für die eigene Webseite

• jump06
    • April 27, 2024 at 8:51 PM

Vielleicht ein wenig antiquiert, aber es kostet mich nix und ist immer aktuell.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Wetter API - Wie weiter?

• jump06
    • March 1, 2024 at 8:55 AM

Hab mich bei der Fa. K. auch nochmals versucht.
    Ich gebe aber auf(Werbung, Popups nerven. Ständig verrutsch der Text auf dem Bildschirm).
    Nichts konkretes zur Veröffentlichung auf einer Homepage gefunden.
    Vermutlich alles nur zur Privatnutzung(u.a. Homematik).
    Zur Veröffentlichung auf einer Webseite ggf. ein Business-Tarif nötig.
    Ist vielleicht so gewollt. Die wollen ja schließlich Geld verdienen.

Was willst du konkret machen? So eine eigene Vorhersage für deinen Standort?

Wie gesagt, da gibt es auch gratis Grunddaten vom DWD und dem Norwegischen Meteorologischen Dienst. Diese Daten können unter Nennung der Quelle auch auf einer fremden Homepage veröffentlicht werden.
    Ich persönlich komme damit besser klar, als mit so vagen Aussagen, wie von K. Die kannst du so, oder so auslegen. Am Ende bist du ggf. der Looser.

Mein Tipp(so würde ich das Projekt angehen):

- Klären, was will ich.
    - Daten von Gratis-Anbietern nutzen(z.B. DWD).
    - PHP-Script erstellen(gibt es nicht unbedingt von der Stange).
    - Einbindung in die Homepage mit "include" sollte das geringste Problem sein.

Bei den letzten beiden Punkten kann ich ggf. Hilfestellung geben.

• Wetter API - Wie weiter?

• jump06
    • February 29, 2024 at 10:22 AM
    Quote from *djpatrick*

Hallo in die Runde,

habe da mal ein Abo mal testweise bei J K. Nun gibts da für Hobby-Mets auch eine API, aber was mache ich damit? Hat da jemand Ahnung? Muss man sich ein Script bauen oder darf man das für die eigene Seite verwenden? Werde nicht so recht schlau aus der Doku.

https://api.kachelmannwetter.com/v02/_doc.html#/

Ganz allgemein: Mit so einer API kann man z.B. eine eigene kleine Wettervorhersage erstellen, so wie bei Fa. K., Wetter-online.de, wetter.com u.a..

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten wie z.B. historische Klimadaten oder Wetterwarnungen, etc.

Die API beinhaltet eine Datei(ggf. *.json) mit komprimierten Grunddaten, die man sich entsprechend am besten z.B. mit einem PHP-Script ausliest, formatiert und dann anzeigt.

Der große Vorteil ist, dass man keine nervige Werbung und Popups ertragen muss.

Die Daten kann man unter Angabe der Datenquelle z.B. auf der eigenen Homepage den Besuchern zur Verfügung stellen.

Die Verfahren sind von Anbieter zu Anbieter verschieden. Manchmal benötigt man einen API-Key mit Registrierung, manchmal geht das auch ohne.

Den Mehrwert für eine Kundenbezahlung habe ich noch nicht erkannt. Mit dem DWD und den Norwegern hab ich gute Erfahrungen gemacht. Beide Anbieter sind gratis.

Quote from Pershing

Bei dmi.dk soll man sich Rohdaten über die Schnittstelle holen können,ich weiß nicht wie.

Bei den Dänen benötigt man auch einen API-Key, wozu man sich registrieren muss.

Das wäre mir persönlich zu nervig, aber die wollen halt wissen wer ihre Daten verwendet, bzw. ihre Server belastet.

Radar

Regenradar

Link-Box

Zellenabstand und Zelleninnenabstand in Tabellen
Wegweiser
Kartenanlyse
Webcam
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Terms Of Use
  4. Contact

Partner