Ich hab da mal ne frage wie ist es machbar das ich MyBlitzortung auf einem Windows rechner installiere? Ich hab zwar dieses Xampp gedownloadet etc aber eine anleitung was ich dann noch machen muss wäre hilfreich.Wäre super wenn mir einer da helfen könnte.
MyBlitzortung
-
vodun -
9. Mai 2012 um 01:34 -
Erledigt
-
-
Servus!
myBlitzortung ist dafür konzipiert auf deinem Webspace installiert zu werden.
Dadurch kannst Du es dann auf Deiner Homepage einbinden und von überall aufrufen.
Auf Deinem Windows Rechner kannst es nicht installieren.Näheres dazu findest Du hier:
-
Über Xampp sollte es ohne Probleme laufen!
durch Xampp hast du auch ne SQL Umgebung und nen Apache Server. Letzt endlich sollte es das selbe Vorgehen sein wie auf MyBlitzortung beschrieben. Also über phpMyAdmin ne DB anlegen, MyBlitzortung installieren, Cronejob einrichten. Den Cronejob kannst du automatisiert über die Windows Aufgabenverwaltung laufen lassen. Du musst natürlich alle Pfade Windows-Like anpassen. Aufgerufen wird das dann meistens mit "http://localhost". In der Xampp FAQ findest du interessante Infos zum Passwort etc.
Unter Xampp im htdocs dann ein Verzeichnis deiner Wahl anlegen und dort das Installationsskript von MyBO rein legen. Der Rest läuft ja über den Browser.
Du solltest allerdings dein Netz so absichern das der Apache von außen nicht erreichbar ist. Xampp ist eine Testumgebung und nicht für den produktiven Einsatz gedacht.
VG
Daniel -
Mit XAMPP haben es schon mehrere am Laufen. Daniel Verschueren hat vor ~1 Woche sogar ein geniales Tool geschrieben, welches die Updates unter Windoof vornimmt. Habe es auf meiner Seite verlinkt: Klick.
PS: Könnte man den Thread vielleicht ins richtige Forum verschieben? Danke.
-
Ups Sorry. Bin wohl nicht ganz am laufenden...