Polls

  • Login-Probleme? 3

    1. Habe keine Probleme, Anmeldung bleibt auch beim nächsten Besuch. (14) 467%
    2. Muss mich ständig neu einloggen. Nutze mehrere PCs/Geräte. (3) 100%
    3. Muss mich ständig neu einloggen. Nutze nur ein PC/Gerät (2) 67%

    Wurde der Browserverlauf und die Cookies gelöscht? Das muss zwingend erledigt werden, auf allen bisher genutzten Geräten für das Wetter-Board, da Spuren vom alten Board für den Rausschmiss verantwortlich sind.


    Bei wem das dennoch auftritt, trotz Ausführung des Hinweises, bitte die Umfrage beantworten. Alle anderen bitte auch. ;)

  • Sparte Blitzortung schließen? 3

    1. nein (33) 1100%
    2. ja (12) 400%

    Da die Macher der Blitzortung sich hier mittlerweile gar nicht mehr sehen lassen und Mitgliederfragen zum Teil unbeantwortet bleiben, stellt sich die Frage, ob wir hier die Sparte Blitzortung gänzlich schließen oder sie weiter nutzen möchtet, auch ohne Support der Macher. Tobis Wunsch der Schließung kam bereits vor einiger Zeit, was den internationalen Part betrifft. Bitte schreibt eure Meinung hierzu bzw. stimmt ab.

  • Wetter-Board-Treffen 2013 im Stuttgarter Raum - Teilnahme eurerseits 2

    1. nein (15) 750%
    2. ja (4) 200%

    Möchte mal nix über die Strenge schlagen, aber um ein Treffen zu verwirklichen, müssten die Schranken nun gesetzt werden.
    Da wäre vorab die Frage, kann oder wird es jemand im Süden organisieren können und wer hat Interesse an einem Treffe ohne Cheffe? :D Ich kann wie erwähnt dieses Jahr nicht, der Hausbau und Gesundheit lässt es meinerseits nicht zu. ....aber nächstes Jahr definitiv :)



    Daher eine Umfrage hierzu, ob ihr bei einem Treffen in diesem Jahr im Stuttgarter Raum teilnehmen möchtet?

  • Sind Variablen für die max. Regenrate für Tag, Monat, Jahr gewünscht? 4

    1. Ja (22) 550%

    Viele Mitglieder haben eine VP2 oder andere Stationen, die die maximale Regenrate messen, aber innerhalb von WsWin nicht festgehalten werden. WsWin zeigt nur den aktuellen Wert an. Mein Wunsch wäre, dass der Max.Wert der Regenrate pro Tag, Monat, Jahr wswintechnisch mittels Variablen festgehalten werden soll.


    Ich möchte von euch wissen, ob es nur mein Wunsch ist, unabhängig davon, ob es realisierbar ist oder nicht.

  • Completed

    Mein bevorzugter Veranstaltungsort für das Blitzortungstreffen 2012 ist 0

    Die Abstimmung ist bis 31.07.2012 offen, es können max. 2 Veranstaltungsorte ausgewählt werden.
    Das Feuerwehergerätehaus ist in Braunschweig, nicht wie angegeben in Wolfenbüttel

  • Welche Hardware nutzt du zum Auslesen deiner Wetterstation? 2

    So wie es verschiedene Stationstypen gibt und sich dabei die Davis VP2 als Nr.1 in der letzten Umfrage erwiesen hat und dass auch zurecht, wäre interessant, welche Hardware ihr zum Auslesen nutzt.
    Ich bezweifle zwar einen klaren Sieger, aber vielleicht entdeckt der ein oder andere eine Alternative für sich selbst.
    Ihr könnt auch begründen, warum ihr auf euren PC, etc. setzt.


    Es gibt 2 Antwortmöglichkeiten.


    A) wird unterschieden ob Alltags-Rechner oder reiner Wetter-Rechner
    B) verschiedene Modelle die es gibt.


    ACHTUNG: Die Umfrage richtet sich nur an Wetterstationsbetreiber, die ihre Wetterdaten auf einem PC, etc, auslesen.


    Sollte ein PC-Typ fehlen, bitte ergänzen (wird nachfolgend mit aufgenommen).
    Antworten können korrigiert werden.

  • Welche Wettersation habt ihr? 2

    Bis zu 4 Stationen kann jeder auswählen.



    Sollten noch PC-Sationen fehlen, so können sie hier ergänzt werden: Welche Stationstypen (pc-tauglich) gibt es?


    Die Umfrage könnt ihr je nach Habe anpassen.


    PS: In der E-Mail-Einladung fehlte ein "n", falls es nicht bemerkt wurde. ;)

  • Hattest du schon einmal Probleme mit der VP2? 2

    Da ich mir eine VP2 irgendwann zulegen möchte, würde ich von VP2-Besitzern wissen, ob es in der bisherigen Betriebszeit Probleme gab. Hier sind Probleme der Station gemeint (Defekte, Probleme der Sensoren, etc.), also keine menschlichen Fehler, z.B. falscher Aufstellungsort, etc.


    Bitte nur mit JA oder NEIN beantworten, da mich nur die Zahl für Positiv oder Negativ interessiert.


    PS: Wer keine VP2 hat, sollte auch nicht antworten, da sonst die Umfrage keinen Sinn macht!

  • Tankst du E10 ? 1

    Seit über einem Jahr ist E10 an unseren Tankstellen zu finden und wisst ja selbst, wie zaghaft und mit Unakzeptanz es angenommen wurde oder noch nicht. Mittlerweile haben, zumind. in meiner Region, so ziemlich alle wieder E10, nachdem es schon einmal gestoppt wurde.


    Ich selbst tanke es seit ein paar Monaten, auch wenn ich in der erste Umfrage noch klar dagegen war. Bei den Preisen von heute, ist mir die Ersparnis wichtiger und da ich nicht mehr verbrauche als E5, ist E10 bei mir Willkommen.


    Wie seht ihr es, bleibt ihr bei eurer Meinung oder bereits geändert?