Beiträge von firebird

    Das war der Tip des Tages. Die Lötstellen aufm Amplifier-Board hatte ich schon alle durch. Aber tatsächlich war der Sockel des ATMega als Fehlerquelle , bzw seine Lötstellen.

    Nun läuft es wieder normal, siehe unten :o)


    Danke !!!

    index.png

    Moin,


    meine Blitzortung hat seit paar Tagen ein Problem. Der rote Kanal zeigt keine richtige Kurvenverläufe, sondern eher den Verlauf einer Treppe.

    Fehlersuche an aufgelöteten Bauteilen ist nicht meine größte Stärke. Hat jemand eventuell eine Idee, wo ich da genauer schauen müßte?

    Bauteile sauber auszutauschen stellt kein Problem dar, wenn ich nur wüßte welche ...

    index (3).pngindex (4).pngindex (5).png

    Hallo in die Runde,


    ich nutze seit vielen Jahren System green auf Blitzortung.org / Lightningmaps.

    Gestern habe ich dummerweise meine Station auf BO gelöscht, ein falscher Klick vom DAU ...X/.

    Kann ich mich da nochmal anmelden? Woher bekomme ich diese ID dafür? Oder ist dieser Teil des Hobbys nun Geschichte, green scheint ja nicht mehr so beliebt zu sein?

    Kann mir einer weiterhelfen?


    Danke schonmal im Voraus!