Da ich auf meiner alten ein Haufen Spammails bekommen habe, also Erotik Spam und das jeden Tag bis zu 5 Stck. Nun habe ich diese geändert, also eine neue angelegt. Auf einmal schon wieder heute geht das schon wieder los. Kann es sein wenn man Dienste oder Online Programme über Google oder Facebook sich dort anmeldet, die Daten weiter gegeben werden ? Ist mal vermutlich irgendwo eine Sicherheitslücke entstanden, das Fremde an diese Adresse kommen?
Woher kommt der Spam in Email her?
-
-
Freu dich doch wenn du so ein toller Hecht bist und die Weiber auf dich stehen!
Quatsch, ich weiß wie lästig das sein kann.
Das kann durchaus sein, dass Online-Dienste da nicht korrekt arbeiten.
Weiße es ihnen nach?Grundsätzlich sollte man die Email-Adresse im Quelltext der Homepage verschlüsseln, am Besten mit md5.
Ein guter Hoster bietet seinen Kunden einen Service, der schon vorab alle eingehenden Emails ggf. filtert und fragwürdige nach Spam aussortiert.
Dieser Service kann kostenpflichtig, oder auch gratis sein.
Zusätzlich gibt es im Hostingbereich für Emails oft so eine Funktion, wo man selbst bestimmte Absender-Domains blockieren kann.
Oft gibt es auch Black- und Whitelists und die möglichkeit die Filter strenger einzustellen. -
Ja habe mal ein Video aufgenommen wobei hier Gesichter deutlich erkennbar waren und über einen Online Dienst diese verpixelt habe. Ja das erfordert eine Anmeldung wobei man hier über Facebook oder Google sich dort einloggen kann. Es kann sein, dass über diesen Dienst per Google und Co die Email auslesbar ist und somit fremde dann Mails verschicken können. Auf der Homepage ist nur über ein Kontaktformular das möglich, da die Email Adresse in einer anderen Datei gespeichert ist und Fremde keinen Zugriff haben. Ja beim Mozilla Thunderbird gibt es eine Funktion, aber die greift nicht so wie man das vorstellt.