Moin,
was habt ihr für einen Virenscanner eine Freeware oder eine Lizensierte Version. Ich habe aktuell TotalAV.
Was würdet ihr empfehlen.
Moin,
was habt ihr für einen Virenscanner eine Freeware oder eine Lizensierte Version. Ich habe aktuell TotalAV.
Hallo,
ich habe den Windows Virenscanner ich habe
keine Probleme damit.
Ich hab Norton im Abo,ist recht teuer und kann gelegentlich unter Windows Probleme bereiten,da der Scanner manche Eigenschaften einfach ändert,was dann dazu führt,daß Programme mit der Windows Firewall kollidieren und man wieder explizit Rechte freigeben muß.
Alles einmal eingestellt,kaum ein Problem mehr.
Ich hatte früher Kaspersky installiert gehabt, und habe auch nach einer kostenlosen Version gesucht. Dabei stoß ich auch auf TotalAV, aber das Programm kostet im Jahr einiges. Was der Witz ist bei dem Programm es wird mit günstigen Angeboten gelockt, und dann kostet diese Abo dann über 100 Euro. Aber das ist nicht alles: Das sind Kosten ohne Mehrwertsteuer, da können bis zu 150 Euor pro Jahr entstehen. Nein Danke !! Dann bin ich auf die kostenlose Version von Avira gestoßen und diesen habe ich nun installiert. Bei TotalAV, muss man aufpassen, da nistet sich ein Programm ein, dass dann immer wieder in den Speicher geladen wird, selbst wenn man TotalAV wieder deinstalliert hat. Diese Programm ist schwer zu entfernen.
Ach da fällt mir noch was ein zu TotalAV: Viele Fehlalarme, sogar eine Webseite von Astroshop.de wurde von dem Scanner als Malware eingestuft. Mit dem Kontakt dort wurde mir zugesichert, dass keine Malware vorhanden ist.
Fazit: ich würde das Programm schon wegen dem Preis und dessen Fehlalarme nicht verwenden.
Einmal gezahlt, Kündigung oder Zurückforderung des Preises nicht möglich !!!
Deshalb hab ich das Abo gekündigt, Manfred. Erst 49 € bezahlt dann nach 1 Jahr soll es 139 € kosten. ich hatte über Paypal bezahlt und da muss man diese automatische Verlängerung bei Paypal deaktivieren, sonst bezahlt man weiter.
Deshalb hab ich das Abo gekündigt, Manfred. Erst 49 € bezahlt dann nach 1 Jahr soll es 139 € kosten. ich hatte über Paypal bezahlt und da muss man diese automatische Verlängerung bei Paypal deaktivieren, sonst bezahlt man weiter.
Hallo Walter,
Hast du eine Nachricht bekommen, dass dieses Abo gekündigt ist ? Ich denke da bist du in eine Abo-Falle hinein gekommen, aus der du nicht mehr so schnell raus kommen wirst. Die werden weiterhin diesen Betrag weiter abbuchen.
Siehe auch hier:
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle? - Verbraucherschutz.de
Ich bin draussen.
Moin,
Es reicht der Microsoft Defender auf jeden Fall aus. Das Teil ist mindstens so gut wie die teuren Programme, wenn nicht gar besser. Fast täglich gibt es ein Update, welches völlig im Hintergrund arbeitet.
Der Vorteil ist zudem, es ist völlig kostenlos. Also schmeißt euren Kram runter und vertraut dem Defender. Für die gesparte Kohle gönnt euch lieber ein paar Pharisäer (lecker) oder was ihr sonst konsumiert.
Es reicht der Microsoft Defender auf jeden Fall aus. Das Teil ist mindstens so gut wie die teuren Programme, wenn nicht gar besser. Fast täglich gibt es ein Update, welches völlig im Hintergrund arbeitet.
Der Vorteil ist zudem, es ist völlig kostenlos. Also schmeißt euren Kram runter und vertraut dem Defender. Für die gesparte Kohle gönnt euch lieber ein paar Pharisäer (lecker) oder was ihr sonst konsumiert.
Bei Windows 10 ist es sowieso nicht empfehlenswert einen Virenscanner zu installieren. Besonders den Test mit den Virenscanner bin ich misstrauisch, weil hier völlig falsche Ergebnisse an den Benutzer darstellt werden, wobei hier in den Suchmaschinen dann das beste Programm dargestellt wird.
Ich habe Windows 10 bzw 11....das reicht. Ab und zu Mal kostenlos mit Malware-Bytes ein Check...und gut ist.
© Wetter-Board 2004-2024