Jupiter und Saturn im Herbst - Winter 2022

  • Gestern Abend wie letztes Jahr habe ich wieder die beiden Planten am Himmel aufgenommen. Diesmal habe ich einen anderen Weg eingeschlagen, wobei ich hier eine Okularprojektion und einer Barlowlinse dies umgesetzt hatte. Verarbeitet mit Pipp, Autostakkert, Astra Image und Photoshop CC


    0c2990430-jupiter-11092022.jpg


    Saturn:

    982490518-saturn-11092022.jpg


    Mal wieder ein überzeugendes Ergebnis was mit so kleinen Teleskopen möglich ist. Mal schauen was die nächsten Monate so bringen.

  • Wahnsinn,was technisch so möglich ist,ein Objekt,was ich am Himmel nicht mal finden würde auf die Schnelle,so klar und deutlich darzustellen,als wenn man in einer gewissen Nähe davor stehen würde.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    Wer gegen Windkraft ist,frage bitte seine Enkel ! - gesehen an einer Plakatwand


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy