Konflikt Pfad Program Files bzw Programme unter Win 7

  • Moin !


    Ich sitz hier bei einem Wetterkollegen.


    Er mußte einen neuen Wetterrechner sich zurecht basteln (Win 7) und in hatte auch den Umzug auf den neuen Wetterechner geschafft.

    Nun gab es noch kleinere Probleme,die wir letzte Woche erfolgreich ausräumen konnten.


    Aber seit diesen letzten Arbeiten wird im Explorer der Ordner Programme (wo WSWIN liegt) als Programme,intern in Windows aber als Program Files angezeigt.


    Es wird der FTP Uploader benutzt,der sich nun scheinbar daran stößt,daß der Pfad nun nicht mehr Programme lautet,obwohl er ja im Explorer als Programme angezeigt wird.

    Sage ich WSWIN aber,wo der FTP-Uploader liegt,wird der Pfad C:// ProgramFiles/ Wetter/.... angezeigt.


    Schaue ich aber in den ProgramFiles nach,findet sich dort der FTP-Uploader,nur ohne exe;schaue ich im Explorer nach,habe ich keinen ProgramFiles Ordner,sonder nur einen Programme Ordner,wo dann auch die FTP-Uploader exe-Datei vorhanden ist.


    Habt ihr eine Lösung für das Problem ?

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    Wer gegen Windkraft ist,frage bitte seine Enkel ! - gesehen an einer Plakatwand


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • Hi Tommi, versuche mal unter ansicht- Ordner-option ansicht

    versteckte Orner (oÄ9 zu aktivieren.

  • Patrick schreibt das richtige.

    Egal wohin, seit Windows 7 (oder auch schon Vista ?) sollte WsWin nicht unter Programme, Program Files, Programme (x86) o. ä. liegen.

    Am besten den kompletten WsWin-Ordner unter C: oder auch D: (wenn vorhanden) verschieben.

    Aber Achtung! du musst dann auch den richtigen Ordner mehrmals in der wswin.cfg anpassen.

    Grüße aus dem Süden von Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)
    Dirk


    ..... nicht "meckern und motzen", sondern "machen und klotzen" .....

  • WSWIN liegt auf dem C Laufwerk,gibt nur ein Laufwerk.


    Hatte auch schon die config in WSWIN angepaßt,weil dort nach dem Verschieben auf den neuen Rechner einige Pfade noch falsch waren.


    @ Wilfried: das wäre noch eine Idee,nach sovielen Stunden vor der Kiste,sieht mal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.Kam nicht drauf.


    Wenn alle Stricke reißen,werde ich den Rechner platt machen,Windoof neu Installieren und aus dem Archiv WSWIN zurechtbasteln.

    WSWIN wird jeden Tag gesichert.


    Gott sei Dank ist es nicht der Wetterechner,sondern nur der Arbeitsrechner.


    Warum Windoof den Ordner Programme in ProgramFiles umschreibt,ist mir schleierhaft,hab dazu in verschiedenen Foren Ansätze einer Lösung gefunden,aber das half bisher nicht.


    @ Dirk: Ist ja nicht mein Rechner und der alte Herr besteht drauf,daß alles wieder am alten Ort sich befindet,da er fürchtet,nichts mehr wieder zu finden.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    Wer gegen Windkraft ist,frage bitte seine Enkel ! - gesehen an einer Plakatwand


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • Alles ok jetzt,haben WSWIN und den ftp-uploader nicht in Programme installiert,läuft.


    Dazu gab´s noch einen falschen Pfad zum Server,den haben wir auch behoben,nun ist der alte Herr auch wieder glücklich.


    Danke für eure Hilfe.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    Wer gegen Windkraft ist,frage bitte seine Enkel ! - gesehen an einer Plakatwand


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

    Edited 2 times, last by Pershing ().