Auf der Suche nach einem Red-System

  • Hallo miteinander,


    ich würde gerne eine "rotes" Blitzortungsstation aufbauen und bin auf der Suche nach einem Red-System.

    Vielleicht hat hier bei den Blauen noch jemand ein ausgedientes Rotes für mich.


    Viele Grüße

    IchBins

  • Hallo zusammen,


    es brauen sich wieder Gewitter zusammen. Auf meinem Dach ist seit Ende 2018 eine GPS-Maus installiert, die Kabel sind verlegt, aber bisher kann sich niemand von seinem ausgedienten Red trennen. Nun möchte ich erneut auf meine Suche aufmerksam machen.

    Ist denn wirklich niemand bereit sein verstaubtes Red-System in gute Hände abzugeben?


    Viele Grüße

    IchBins

  • Wird wohl keiner liegen haben.


    Ich hab ein RED und ein GREEN. lass aber beide laufen.

    LG
    Steffen
    Wetterstation Altmersleben


    Messungen und Technik:
    Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld, TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung

  • Hallo Dirk,
    sorry, dass ich mich so spät melde. Ich ging davon aus, dass ich beim Eintreffen einer Antwort per E-Mail benachrichtgt werde. Das wäre wirklich super, wenn Du das RED demnächst finden könntest.

    Viele Grüße
    Walter

  • Hallo Dirk, der erste Blitz den ich dieses Jahr in Karlsruhe sah erinnerte mich an Deine Red-Station die vll. noch irgendwo in einer Kiste auf die Wiederbelebung wartet.

    Kann ich mir noch Hoffnung machen?

    Viele Grüße

    Walter

  • Ich sag mal - Nein.

    Ich habe sie nicht verkauft, aber auch noch nicht gefunden.

    Wundert mich wirklich, da mit LCD-Display - ist sie ja nicht so klein gewesen.

    Wenn ich fündig werde bist du erster Ansprechpartner, aber mir gehen hier langsam die Ideen zur Suche aus.

    Grüße aus dem Süden von Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)
    Dirk


    ..... nicht "meckern und motzen", sondern "machen und klotzen" .....