500 Internal Server Error

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Thema myBlitzortung in Verbdinung mit den PHP Scripten und der mySQL Datenbank und ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.


    Kurz zu mir: ich bin neu hier im Forum und habe vor ein paar Wochen ein altes gebrauchtes System RED welches nicht mehr funktionierte bekommen. Dem System RED habe ich wieder neues Leben eingehaucht und seit ein paar Tagen mit ich mit Ferrit Antenne und E-Feld Antenne online.


    Nun versuche ich gerade die Statistiken auf meiner eigenen WebSite einzubinden. Die Installation und Konfiguration hat auch soweit geklappt.


    Aber ....


    Wenn ich nun das Update-Script zur Aktualisierung meiner mySQL Datenbank laufen lassen dann bekomme ich nach einigen Sekunden die Fehlermeldung:


    Code
    1. Internal Server Error
    2. The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    3. Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
    4. More information about this error may be available in the server error log.


    Meine Homepage wird bei der Telekom gehostet.


    Der Brwoser zeigt "500 Internal Server Error"

    Der Fehler ist für mich aktuell so unspezifisch dass ich garnicht weiß, wo ich mit der Suche anfangen soll. Leider sagt die Fehlermeldung auch nichts weiter aus.

    Die Fehlerdatei "error.log" meiner WebSite zeigt auch keine Fehlermeldung.


    Kennt jemand von Euch den Fehler?`

    Selbst auf das Risiko hin, dass Ihr alle schon andere Apps verwendet und es auch keinen Support mehr gibt ..... (habe den Beitrag hier im Forum gelesen) .... und ich ein Newbie bin, ich stelle Euch die Frage trotzdem und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt....


    Danke und Grüße,

    Markus

  • Der Fehler 500 sagt, dass in sehr vielen Fällen etwas mit den eingesetzten Scripten nicht stimmt.

    Das muss nicht immer nur am User, das kann auch manchmal am Hoster liegen wenn der was geändert hat.

    Das können minimalste Fehler sein, wie ein fehlendes ";" am Schluss einer Codezeile u.a..

    Wenn das Script schon etwas älter ist, kann es auch an der Programmierung liegen.

    Wie gesagt, oft sind es wirklich nur Kleinigkeiten warum es hakt.


    Ich persönlich schlag mich auch oft damit herum.

    Es kann manchmal zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen ausarten.;)

    Aber der Server ist halt pingelig und verzeiht keine Fehler.