Das Wetter heute in Deutschland, 13./14.1.19/15.-16.1.19 / oft Niederschläge als Regen im Norden u. Schnee im Westen u. Süden Deut.

  • Das Wetter heute in Deutschland, 13.1.19 / oft Niederschläge als Regen im Norden u. Schnee im Westen u. Süden Deut.s


    Heute meist bedeckt. Die Sonne lässt sich, wenn überhaupt kaum o. nur sehr kurz sehen.

    Seit der vergangenen Nacht zum Sonntag, regnet es immer wieder mal leicht o. etwas stärker über dem gesamten Norden Deutschlands.

    Teils fallen dann rückseitig auch Schauer als Regen, nach Westen hin auch als Schneeregenschauer o. Schneeregen mal länger.

    Dieses Wetter zieht derzeit immer noch über die Nordsee u. der Westhälfte Deutschlands , teils weiter in einer zyklonalen Nordwestströmung mit

    einzelnen Windböen u. Sturmböen in den Mittelgebirgen mit 70 - 80 , teils 95 - 113 in den noch höheren Berglagen bis zu den Alpen runter hin.

    Zu Mitte u. dem Süden von Deutschland geht der Regen erneut in Schneefall über der bis über den Tage weiterhin sich hinzieht. In der Nordhälfte ist es etwas milder wieder o. teils noch

    nass - kalt, der Schnee - Schneeregen zuvor im Westen Deutschlands o. vereinzelt im Osten hin von Deut. wieder in Regen von der 2. Nachthälfte übergeht u. dies noch

    tagsüber weitergeht mit weitere Schauergebiete o. längeren Regen in kleinen u. etwas wieder größeren Regengebieten.


    Wobei +6 / +8 Grad in der Nordwesthälfte u. teils in einigen Teilen nach Osten hin möglich sein. Nach Süden hin +2/+5 u. -2 wird es auch etwas milder.

    Tauwetter setzt im Süden hin zu Deutschland u. vor allen in den Alpen ein über dem Sonntag, 13.1.18 u. noch in der neuen Woche bis 15.1.19, dann soll wieder

    kälter werden von Norden-Nordosten aus Skandinavien von Lappland durch der sich stärker abkühlenden Kaltluftmasse aus sibirischen Ursprung die aber etwas abgeschwächt einsickert, dennoch

    Tiefstwerte o. auch tagsüber leicht von -3 / -5 / -8 erreichen kann. In den Schneelagen der Berg-Gebirgslagen wird es durchs möglich kälter werden.


    Der Wind dreht zurzeit über Nordwest nach West etwas u. nasskalt o. leicht milder wird es vom 12.1.19 - 15.1.19, dann kälter wieder über Nord bis Nordostwinde.

  • M2 Sturmwetter

    Hat den Titel des Themas von „Das Wetter heute in Deutschland, 13./14.1.19 / oft Niederschläge als Regen im Norden u. Schnee im Westen u. Süden Deut.“ zu „Das Wetter heute in Deutschland, 13./14.1.19/15.-16.1.19 / oft Niederschläge als Regen im Norden u. Schnee im Westen u. Süden Deut.“ geändert.