Donald Duck überweist ihr Geld: Riesige Sicherheitslücke bei Überweisungen

  • Heute wurde ein Betrag auf RTL gesendet, indem bei SEPA-Überweisungen eine große Sicherheitslücke besteht.
    Es besteht hohes Betrugsrisiko bei Papierüberweisungen. Somit können Betrüger Ihr Konto Lehrräumen. Banken und Sparkassen überprüfen diese zu ausführenden Überweisungen nicht sorgfältig !
    Wie in der Sendung gezeigt wurde, ist einer Person ein hoher Betrag ins Ausland überwiesen worden, von einem fremden. Aber das Risiko wurde schon vor einem Jahr schon erwähnt, wenn Dritte Zugriff auf diese Daten haben, können Sie somit diese Sicherheitslücke ausnützen.


    mehr darüber:


  • Hab ich auch gesehen.Mir stehen wahrlich die Haare zu Berge,bei einer so leichte Betrugsmöglichkeit.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • Da braucht man sich nicht wundern, wie manche mit ihren Daten umgehen. Kontoauszüge und Co. gehören nicht mal in den Müll, b.z.w. zum Altpapier. Auch auf bestehende Rechnungen steht meist die Kontonummer von irgend einem. Auch Online-Banking sehe ich hier eine Schwachstelle, die leicht somit die Daten gehackt werden können.