Webcam für Homepage und "Himmelbeobachtung" gesucht

• Ich habe "Sprite01" schon eine PN gesandt und in dieser gefragt was er für eine
    Kamera benutzt, da mir seine Kamera gut gefällt. (also das Bild selbst und die Informationen in diesem Bild) ;)

Aber das ist ja nicht der Sinn eines Forums. Daher auch hier allgemein die Frage nach einer günstigen
    Webcam mit der ich einfach die "Himmelbilder" online stellen kann. Sie muss eigentlich nur geringfügig
    wetterfest sein. Optimal wäre natürlich eine 100%-ig wetterfeste Kamera, aber nicht zwingend erforderlich.

Auch sollte es keine IP-Kamera sein. Davon sind für andere Zwecke schon fünf im Einsatz und Dank
    einzugebender Zugangsdaten eher ungeeignet und nervig für künftige Homepagebesucher.

P.S. der Anschluss einer für den vorhandenen Meteohub geeigneten Kamera schlug bisher fehl. Daher sind
    mir Vorschläge zu einer Kamera mit direktem "Windows-PC (USB-Anschluss)" lieber.

• Mobotix kann ich auch nur empfehlen,ist aber brandteuer.Ansonsten eine Axis,geht aber,je nach Modell,auch schnell über 1000 €.

Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama

private Wetterstation Süderlügum

Tommy

• djpatrick - entweder unterm Vordach oder dem Carport.

001blacky - Ne, soviel ist mir der Spaß nicht wert. Da war ja die VP2 preiswerter. ^^
    Dirk hat keine Mobotix oder nicht mehr. Keine Ahnung.
    Aber Du hast Glück, Deine IP-Kamera`s werfen jpg-Bilder aus, meine leider cgi`s.
    Sonnst könnte ich auch meine vorhandenen Kameras benutzen. Meine IP-Cams sind
    auch alle draußen (jetzt schon seit ca. 18 Monaten) obwohl für innen gedacht und kosten
    pro Stück nur ca. 50,-€.

Pershing - vielen Dank, aber das ist mir viel zu teuer um nur Wetterbilder auf der HP
    präsentieren zu können.

@all - ich werde mir glaube die holen, die auch Dirk benutzt. (welche das ist, müsst Ihr bei
    Interesse, Dirk selbst fragen) ;)

Ihr könnt aber gern weitere Vorschläge, so bis 100.- € posten, wenn Ihr möchtet. Es hilft sicherlich
    auch anderen Suchenden.

Bis dahin vorerst Danke für Eure Unterstützung.

• Nur zur Richtigstellung.
    Eine Mobotix hatte ich noch nicht.
    Da ist mir der Preis "für ein Bild" dann wirklich zu heftig.

Ich nutze schon seit ein paar Jahren einen digitalen HD Camcorder P47002 von Aldi (Medion) mit USB-Anschluss (leider).
    Preis lag bei 69,00 Euro, glaube ich.
    Gerade mal geschaut: das Teil gibt es ja jetzt schon für 44,95 € + Versand. :aok:

Grüße aus dem Süden von Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)
    Dirk

..... nicht "meckern und motzen", sondern "machen und klotzen" .....

• Dirk hast du ein Link zur Cam??

mein Link:

Ich bin mir nicht sicher, aber da ich schon einen Link zu Deiner Cam in meinem Post gepostet hatte. (Wortspiel) :D
    Meint "001blacky" sicherlich so einen Link hier.

Nachtrag: ich habe "Deine" Cam nebst Software schon bestellt. Wenn mal Zeit ist, würde mich noch interessieren,
    wie Du die Daten in Dein Webcambild bekommst.

• Hallo KNK,

ich vermute mal mit PHP. :) Hier ein kleines Beispiel. Hier kann man es für kuze Zeit sehen. Auch sind Gif's möglich. Hier mal ein Beispiel.

Hier bekommst es fertig gegen €.

Gruß Silvio

• Hi silvio,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Entweder haben wir uns missverstanden oder ich verstehe Deinen Post nicht.

Es geht mir nicht um den Zeitraffer sondern um die aktuellen Wetterdaten in dem Webcambild
    von Dirk.

Sorry wenn ich es falsch verstehe. Sieht für mich aber momentan nach Zeitraffer aus, was Du mir
    da präsentierst.

Aber kein Ding, kann man / ich ja trotzdem anwenden.

• Achso, ja ne. :D

Einen Text gut und schön, aber wie bekomme ich wie bei Dirk (sich ständig wechselnden Texte)
    in das Bild? Einfach einen Text soll ja kein Problem sein, aber sich ändernde "Wettertexte"?

Ich denke nicht, dass Dirk sich alle 10 min. vor den Rechner setzt und die Daten persönlich eingibt. :D

• Hallo KNK,

Ich denke nicht, dass Dirk sich alle 10 min. vor den Rechner setzt und die Daten persönlich eingibt

Na, da bist Du ja schon mal einen Schritt weiter. :thumbsup: . Problemlösung? Wie, wer macht es und wo.

Antworten: entweder Lokal, auf dem Server oder vieleicht doch selber am PC :D .

Ich habe versucht, Dir eine Lösung zu zeigen die auf dem Server erledigt wird.

Hier ein Bild mit dem aktuellem Zeitstempel und der Temp von meiner Station. Die Zeit ändert sich natürlich mit jedem Aufruf der Seite, auch die Temp.

Gruß Silvio

• silvio - ne kein Ding. Hilft mir auf alle Fälle weiter und ich habe wieder etwas zum friemeln. ;)

djpatrick - ja, dieses Vision GS hat mir Dirk auch empfohlen und ich habe es gestern schon
    bestellt.

Ich schaue mir das heute Abend alles noch einmal hat. Bin gerade auf Arbeit. Habe Spätschicht.

• Ich nutze schon seit ein paar Jahren einen digitalen HD Camcorder P47002 von Aldi (Medion) mit USB-Anschluss (leider).
    Preis lag bei 69,00 Euro, glaube ich.
    Gerade mal geschaut: das Teil gibt es ja jetzt schon für 44,95 € + Versand

@Dirk - die Kamera (der Camcorder) ist klasse. :thumbsup:

Wenn er nicht so preiswert wäre, wäre er schon fast zu schade für "Wetterbilder" auf der HP.

Hier mal ein paar Fotos, da ich ihn mir persönlich viel größer vorgestellt hatte. Aber dafür das er so kompakt ist, leistet er echt gute Qualität.
    Bin wirklich positiv überrascht. :woot:

Hier die Bilder. (14,2 MB)

Und hier ein Testvideo. (nicht von mir)

[video]

[/video]

:danke: für den Tipp.