Dwd Wettermodul

  • hab da noch ein problem, habe das dwd warnmodul in die homepage eingebaut, mit ms internet explorer wird das auch richtig angezeigt - mit crome, opera
    und firefox kommt kommt nur eine fehlermeldung "crossdomain.xml abfrage
    des warnstatus gescheitert; meine vermutung ist - es liegt an der umlaut domain, hab das modul erstmal wieder rausgenommen und nur verlinkt, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, danke schonmal - das ist die domain worum es geht 'http://wetter-warburg-hüffert.de'


    gruss kurt

  • Hallo Kurt,


    wird wohl wirklich daran liegen, aber könnte auch sein, dass diese XML auf deinem FTP fehlt. Auf umständliche Art und Weise, mit Anpassung an PHP müsste es möglich sein, dass zu bewerkstelligen, aber da sind unsere Freunde der Programmiersprache gefragt.


    Vielleicht was für Thorsten? ;)

  • Ich sehe dass dein Browser Cross-Domain-Scripting-Abfragen blockiert.
    Ist bei mir mit Chrome auch so.
    Das DWD-Flash-Modul befindet sich unter deiner URL am Server aber die Daten werden via Flash-XML von einem Drittanbieter "gesaugt"!
    Und genau das verhindern diverse Pishing-Filter bei alternativen Browsern.
    Damit will man verhindern, dass beim Ansurfen von Sites gefakte Daten via Plugins (z.B. Shockwave, Flash) unterschoben werden.
    Habe aber kein Ahnung wie man Cross-Domain-Datenquellen bei den "Alternativen" aktiviert und diese Filter deaktiviert.
    Man kann "Security" auch übertreiben.
    Habe zwar auch Chrome isntalliert, verwende aber schon aus obigen Kompatibilitätsgründen den IE8.
    Schau mal ob es möglich ist, das DWD-Modul direkt von der DWD-Seite einzubinden und nicht von Deinem Server zu laden.
    LG
    H.
    PS Kann hier kein Code-Beipiel einfügen, da die blöde Forensoftware ebenfalls Cross-Scripting blockiert, obwohl es sich nur um ein Code-Fragment handelt
    Man kann wirklich alles übertreiben!
    Kopfschüttel!

  • an

    Nana. Was geht denn hier nicht?


    Kann es hier leider nicht einfügen, da die Forensoftware beim absenden mault.
    Versuche es mal ohne Code-Tags:
    <object data="http://wetter-warburg-h&uuml;ffert.de/DWD_Warnmodul/WarnModulDWD.swf?HOME=http://wetter-warburg-h&uuml;ffert.de/DWD_Warnmodul" type="application/x-shockwave-flash"
    Hier versuchsweise statt Wetter-warburg usw. die direkte DWD-Adresse des DWD-Moduls (sofern vorhanden ??) angeben.
    Möglicherweise wird auch das von den alternativen Browsern geblockt, da die swf-Source-Adresse nun wieder nicht mit der Domain der Seite übereinstimmt.
    Einzige Alternative wäre es eventuell, das DWD-Modul in einen separaten iFrame einzubinden.
    In jedem Flash.Objekt befindet sich ein sogenanntes "Action-Script", welches beim Aufruf ausgeführt wird. Dieses Script ist in diesem Fall für die Datenbereitstellung der grafischen Anzeige verantwortlich. Wenn nun z.B. die Datenquelle von der Site-Domain abweicht spricht man von "Cross-Domain-Scripting". Dies verbieten fast alle "alternativen Browser"!
    Im IE kann man das z.B aktivieren, bzw auf "Bestätigung" stellen.
    LG
    H.
    So dürfte es gehen. Wenn man das selbe Code-Fragment unter "code-tags" veröffentlicht, mault die Foren-SW

  • Hier noch ein Test:

    Code
    1. <object data="http://wetter-warburg-h&uuml;ffert.de/DWD_Warnmodul/WarnModulDWD.swf?HOME=http://wetter-warburg-h&uuml;ffert.de/DWD_Warnmodul" type="application/x-shockwave-flash" width="450" height="600">


    Seltsamerweise geht es jetzt! Leider habe ich die Fehlermeldung der Forensoftware nicht verhaftet.
    Sinngemäßt stand da, dass "cross-domain-scripting detected" wurde und der Vorgang (reply) abgebrochen wurde.
    Patrick was hast Du geändert? :D8)
    LG
    H.

  • Habe nix geändert, hätte mich aber schwer gewundert, wenn die Software mault. ;) Evtl. ab und zu beim Schreiben von Beiträgen neben "Smileys" unter "Einstellungen" mal rein schauen, da ab und zu der notwendige Haken für volle Schreib- und Editrechte fehlt.


    Andere Alternative für Kurt wäre, die Seite auf einem Billig- oder Gratishoster abzulegen, z.B. kilu.de und dann die Seite per Menü als Frame aufrufen lassen.

  • danke euch erstmal - werd das gleich mal ausprobieren, hatte 2 tage mit der webcam gekämpft bis die jetzt geht, wd hat nur bugs, gibt da extra eine fta optin zum webcam bild upload - nur was rauskam, monddisplay wurde angezeigt und jedesmal wieder überschrieben, habs jetzt anders gelöst und siehe da es geht, mit dem warnmodul werd ich mich gleich mal beschäftigen - muss erstmal richtig salz streuen - hat eisregen gegeben - diesen winter bleibt uns auch nichts erspart - danke nochmals allen

  • so - hab mal einiges durchprobiert - auch ohne code tags, hat keinen erfolg gebracht - will nachher mal was anderes testen, ich hab im faq vom dwd gelesen das es wie gesagt die probleme mit den deutschen umlauten in der domain gibt, will mal versuchen ob es mir gelingt über den zeichensatz das zu ändern ini code usw., will mich heute nachmittag mal damit beschäftigen, falls aber jemand noch ne bessere idee hat hab ich nichts dagegen, danke schonmal


    gruss kurt