client_state.xml

Hier geht es zur Abstimmung, an welchem Wochenende das Wetter-Board-Treffen stattfindet: KLICK
  • Das Boinc Herzzentrum.

    Die client_state.xml ist der Dreh und Angelpunkt von Boinc. Hier werden sämtliche Projekte mit zugehöriger URL, WU, Statistiken, Zeiten, Userdaten, Rechnerdaten, Teamzugehörigkeit und vieles mehr hinterlegt.
    Für die meisten User ist es nicht erforderlich dort etwas zu ändern hinzuzufügen, entfernen etc..Trotzdem gibt es einige Teile, die manchmal eine Anpassung nötig haben. Zum einen weil Boinc ab und an nicht richtig tickt bzw. sich auch mal verschluckt. Für alles was dort gemacht wird gilt, Boinc komplett beenden. Auch im Taskmanager nachsehen ob nicht doch noch die Applikation ( exe Datei vom Projekt ) läuft.
    Nach erfolgreicher Änderung Datei speichern. Danach die Datei client_state:prev.xml öffnen und deren Inhalt löschen, nicht die Datei selbst löschen. Die client_state_prev.xml ist die Backupdatei von Boinc und wird jede Minute überschrieben. In dieser Datei schaut Boinc beim Programmstart zuerst nach den Einstellungen. Ist dort etwas vorhanden wird dieses genutzt.Wenn der Inhalt wie oben beschrieben entfernt wurde, ist Boinc gezwungen die Originaldatei client_state.xml zu nutzten und somit auch die durchgeführten Änderungen.

Teilen