Beiträge von Fuzzy

    Hallo,


    eigentlich bin ich ein großer "Blitzfan" und verfolge das Geschehen hier schon einige Jahre. Ich baue in meiner Freizeit eigene Schaltungen mit Mikrocontroller usw.. Jetzt habe ich endlich Zeit gefunden und wollte als Technikbegeisteter als aktives Mitglied an der Blitzdetektorgemeinscht teilnehmen. Besonders interssieren mich die zusätzlichen Informationen, die nur den aktiven Mitgliedern zur Verfügung stehen. Z.B. welche Blizte aus welcher Entfernung hat meine eigene Station empfangen.


    Mit Erschrecken musste ich jetzt folgendes im im Bereich "System Blue Order Status 12. August 2016" von Egon lesen.


    ---------------------------------
    Hi Folks,



    we continually ship stations to new participants. Since programming,
    testing, packing and shipping is done in our spare time, however,
    everything takes a bit longer. Most of the people who left their e-mails
    have no real interest. Of the other people, we are trying to support
    vertain countries and regions. It makes no sense, for example, to set up
    another station in Germany. This has low priority for the project.



    /Egon
    ------------------------------


    Heisst das, dass Interessenten die in Deutschland eine Station errichten wollen weniger Chancen haben die Hardware zu erhalten ?


    Gruß
    Roger

    Hallo,


    ich bin am Überlegen mich an der Sammelbestellung zu beteiligen, bin mir aber nicht sicher welcher 'Amplifier' für meine Situation am Besten geeignet ist. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte die irgendwo dokumentiert sind? In der Doku vom 11. Mai steht zwar drin welche Antenne für welchen amplifier Typ geeignet ist, aber was brauche ich um das System möglichst optimal bei mir zum Laufen zu bekommen? Habe ein eigenes Haus und auch die Möglichkeit Antennen auf dem Dach bzw. im Garten zu montieren. Auf dem Dach befindet sich eine Photovoltaik Anlage die evtl. stören könnte?! Wer kann mir weiter helfen?


    Danke!
    Fuzzy