Beiträge von Kniffo

    Zitat Tobi vom blitzortung.org Forum:


    "Tobi Wrote: New firmware 8.4b5 is available. The GPS issue has been fixed.

    If there are no more major bugs, then this will be the last beta before release of version 8.4 as it seems to be running stable and most of the annoying bugs have been fixed. :-) "


    und seit dem 17.01.2018 ist aus der 8.4b5 die release 8.4 im Automatik Download geworden ... ;)

    "Tobi Wrote: New firmware 8.4 is out since Wednesday.

    There's still a problem regarding initialization of RED amplifiers. See here https://forum.blitzortung.org/showthread.php?tid=2458 "


    MFG Jens

    Da man es nicht mitbekommt, wäre schön, falls es jemand in seiner Blue sieht, hier in diesem Thread mitzuteilen, wenn eine neue Firmware verfügbar ist.


    Aktuell ist derzeit Version 8.4

    Hallo Patrick


    um genau zu sein : Heute aktuell & fehlerfrei ist die Version 8.4b5 ...


    Wenn Du direkt über die Weboberfläche updatest ist es egal da stellt tobi immer die aktuelle Release ein.

    Nur wenn Du manuell per File / USB updatest solltet Du vorher immer auf der Projektseite / Forum nachschauen sonst hat Du unter Umständen viel Spaß :rolleyes:


    MFG Jens

    Hallo Patrick


    Kauschen für Dyneema / Nylon Seile werden meist eingespleißt und das Ende direkt verschweißt bzw. gepresst. Musst mal im Segelbereich schauen da gibt es gute Anleitungen ....


    MFG Jens

    Hallo
    Ja, diesmal scheint es ernst zu sein :( unter der Domain geht nix mehr ...keine Antwort auf mail´s usw.
    War eh schon am überlegen Boinc den Rücken zu kehren und den Rechner ganz auszuschalten...
    Wetterdaten für mich und den Wettersektor macht der Meteohub separat ,da muss nicht noch extra ein Rechner nebenher laufen.
    Mal sehen wie und ob es weitergeht.


    MFG Jens

    Hallo
    wir haben seit Jahren die Ecolog Th1 im Einsatz . Sind zwar nicht die preiswertesten aber zuverlässig robust, gibt viel Zubehör dafür und die Sensoren lassen sich auswechseln und neu kalibrieren. Die eingebaute Lithium Batterie hält im Schnitt 1 Jahr (mit 1 ext. Sensor und monatlichem Auslesen über Serialport )


    MFG Jens

    Hi


    Blue und Red geht problemlos ...
    Die Station einfach auf dem Speicher anbauen , ein Netzwerkkabel für die Internetanbindung ins Leerrohr und dann noch einen POE Ein/Auskoppler für die Stromversorgung dazu und gut ;-)


    Bei Green müsstest Du einen USB /Serial / Netzwerk Adapter dazwischen hängen weil noch nicht Netzwerkfähig und dann den virtuellen Comport am PC für den Tracker setzen...
    MFG Jens

    Hallo


    wie Littlewood schon geschrieben hat alles in der Reihenfolge neu starten ...
    und testweise auch mal die vom DHCP Server vergebene IP Adresse anpingen (cmd.exe)
    wenn nicht erreichbar dann erweiterte Fehlersuche bzw. neu aufspielen der Firmware mit Hilfe des Bootloaders im DFU Mode.


    Tip von mir -> DHCP ist eine schöne Sache aber auch eine häufige Fehlerursache ,vergebt bei Geräten die immer da/online sind eine feste IP ;) 
    MFG Jens

    Moin
    hast mal neu gestartet bzw. das Projekt manuell aktualisiert ?
    bei mir geht es wieder, aber die Performance ist noch nicht da wo sie mal war ...
    Die Gerüchteküche sagt das bald eine neue Engine kommt ;) mal sehen ob die stabiler läuft :rolleyes: 
    MFG Jens

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    Hm,vielleicht wär es einfacher wenn man doch mal die Bedienungsanleitung studiert
    da haben sich die Macher des Projekts nämlich tatsächlich mal hingesetzt und solche Dinge reingeschrieben ;)


    MFG Jens

    Hi


    Ich weis ja nicht welche Anleitungen/Dokumentationen Du gelesen hast, aber für die Antennenverstärker IMMER ein Patch ( 1 zu 1) Kabel benutzen !!! Steht in jeder Doku auch so drin seit Urzeiten Green und hat sich bis zum Aktuellen Blue System nicht geändert ! Ich denke mal Du hast es mit der Netzwerkverbindung verwechselt ... dort ist es egal ob gekreuzt oder 1 zu1 ;) 
    MFG Jens

    @Wampo / Daniel


    Ganz blöde Frage : Du hast auch die richtige "Firmware_8.2_RED.bin" geladen ?
    Falls Du aus versehen die Blue geladen hast geht nur noch der Weg über USB und STM32 wie Werner schon gesagt hat ;)


    Mach auf jeden Fall erst mal einen Resett und schaue ob Die Station ID wieder kommt , dann weist Du das Netzwerk funktioniert und der Gateway zum I-Net steht ... Was passiert wenn Du die IP die im Display angezeigt wird anpingst ?


    MFG Jens

    Nabend


    Wenn Du Dein Blue System gegen ein Red tauschen willst sag Bescheid :whistling:


    Red wäre fertig aufgebaut mit E und H Board und GPS :D


    MFG Jens

    Lustiger Artikel ...
    Keine Docsis 3.1 Endgeräte in Deutschland verfügbar :rolleyes: 
    Unitymedia und Vodafone haben doch letztes Jahr auf der Anga zusammen mit Arris die neue Web Box schon angekündigt / vorgestellt :D 
    Die ersten "Bürger nahen" Projekte sollen wohl im 2 Quartal starten ...
    Ist schon Wahnsinn wie sich die Technik weiterentwickelt. Wenn ich daran denke, welchem Aufwand wir damals in unserm kleinen Kabelnetz betrieben haben um einem leistungsfähigen Internetanschluss zu bekommen und mit einer kleinen CMTS ausgerüstet die Leute mit Internet zu versorgen.... und heute 10 Jahre später hat bei uns fast jeder nen 16tausender DSL oder sogar schnelles VDSL im Keller ....
    MFG Jens