Beiträge von LoneWolf-HD

Hier geht es zur Abstimmung, an welchem Wochenende das Wetter-Board-Treffen stattfindet: KLICK

    Servus Leute!


    Ich mache im Herbst die AFU Prüfung und befasse mich aber jetzt schon sehr mit dem Thema.


    Ins APRS speise ich seit einer Woche jetzt auch die Daten meinerr Wetterstation ein.


    Das es auch möglich ist, die Blitzdaten dafür bereitzustellen gefällt mir sehr!
    Allerdings bräuchte ich bite Hilfe bei der Umsetzung.


    Hätte schon per E-Mail Kontakt zu Jochen, DH1NFJ aufnehmen wollen. Aber bisher leider keine Antwort...


    Wer von Euch hat das noch umgesetzt?!?


    Vielen Dank schon mal!!!

    Das mit green stimmt so nicht meine läuft immer noch und wird ausgewertet.
    Das mit dem Speicher habe ich recht einfach gelößt, einfach gelöscht und die Info die ich brauche habe ich über mybo immer noch.

    Danke für die Antwort.
    Soweit mir wegen Green bekannt ist, fangen die mit den Daten nicht mehr viel an. Wird zwar angezeigt und das wars dann...
    Ich hatte ja schon länger mit myBlitzortung Probleme. Deshalb wollte ich mal auf 0 setzen und neu beginnen...


    Werds jetzt wohl auf dem Wetterrechner als StandAlone installieren...

    Servus!


    Die Green ist zwar noch gelaufen, aber die Daten davon werden soweit ich weiß ja nicht mehr ausgewertet...
    Wozu also noch laufen lassen?!?


    Außerdem hatte ich mit der Datenbank Probleme, das die immer größer wurde. Da gabs trotz Hilfeschrei hier im Forum keine Lösung dafür.


    Also alles neu für Blue.


    Die Stationen und die gesamten Signale werden mittlerweile vom blitzortung.org Server aktualisiert. Aber die Blitzdaten nicht...

    Servus!


    Ich hab ja seit einem Monat Blue am laufen.


    Heute wollte ich MyBlitzortung neu installieren, was ja auch soweit geklappt hat.
    Neue Datenbank mit PHP5.5


    Auch den Url bei cronjob hab ich neu gesetzt.


    Aber die Blitzdaten werden einfach nicht aktualisiert...


    Was mir sehr komisch vorkommt:
    Meine alte Stationsnummer ist die 236 (inaktiv)
    Meine neue Stationsnummer ist die 1681 (steht auch in der config)
    Wenn ich jetzt in mybo unter Station schaue, wird oben die Stationsnummer 1317 angezeigt.
    Auf lightningmaps wird oben bei meiner Station 14756 angezeigt.



    Hallo Leute!


    Ich habs jetzt endlich Zeitlich geschafft, die Blitzortung zu montieren.
    Soweit funktioniert auch alles!


    Mir ist nur aufgefallen, das ich im Vergleich zu anderen Stationen doch sehr viele Signale/Stunde habe. Im Schnitt sind es zwischen 8000 und 12000. Ab und an geht auch der Interference Mode an.


    Blitzortung System Blue


    Ich benutze 2 Ferritantennen und die E-Feld Antenne mit 10cm Draht. Die Antennen sind im freien montiert und der Controller ist im Dachboden. Derzeit läuft sie auf Automatic.


    Ich habe mir damals noch 2 Filter mitbestellt. Macht es sinn diese zu verbauen?


    Vielleicht könnte sich mal der eine oder andere Profi meine Signale ansehen.


    Besten Dank schon mal!!!

    Servus!


    Ich nutze aktuell für die Darstellung auf meiner HP von radioaktive@home das Script vom Wolfgang @WetterYbbs das ja über eine mysql Datenbank läuft.


    Da ich auf meinem Webspace nur 5 Datenbanken habe, aber eine freie benötige, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die Daten ohne mysql anzuzeigen.


    Was nutzt ihr um die Werte auf Eurer HP anzuzeigen?!?

    Bin endlich dazu gekommen mein System Blue aufzubauen und frag mich grad wie die Ferrit Antennen angeschlossen gehören:


    Hab ja pro Kanal 3 Anschlüsse: A1, A2, GND


    Wo gehört jetzt das Hot-Wire angeschlossen und wo das andere?!?


    Danke schon mal!!!