Beiträge von LE-Wetter

    Und jetzt nochmal bitte für ganz Blöde wie mich - ich habe die Version 8.1b1 in der Anzeige steht webbasiert New Firmware 8.4 und Download ich downloade und dann?

    Seltsam, seit Friederike gestern durchgezogen ist, hat sich bei uns noch nicht ein Vogel blicken lassen. Nichts, weder im/am Futterhaus, noch in der Hecke oder auf unseren Bäumen. Die wird doch nicht alle der Wind weggeblasen haben???8|

    Knolau ,


    die Sperber bevorzugen insbesondere Singvögel, wehalb sie deine unzähligen Spatzen wohl nicht dezimieren. Für mich ist dieses Jahr erschreckend, wie wenig Amseln da sind. Das habe ich in noch kkeinem Jahr erlebt und nicht nur zum Zähltag...

    Ich vermute ein USB Problem und ich tippe jetzt auf das Zwischenupdate von Windows. Schau in den Geräteeinstellungen bei USB bei den Energieeinstellungen, ob der Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" gesetzt ist, der müsste raus

    Nachdem nun die Region Ost weitgehend versorgt ist, sind nun endlich auch mal ein paar Regionen im Westen dran - lange überfällig. Deutschland nimmt ja diesbezüglich einer der hinteren Plätze in Europa ein - auch ein ganz besonderer Verdienst der Politik und ihr Umgang mit dem Thema Digitalisierung

    17 Haussperlinge
    7 Feldsperlinge
    5 Kohlmeisen
    2 Blaumeisen
    2 Eichelhäher
    1 Elster
    1 Buchfink
    4 Straßentauben
    2 Türkentauben


    (Meisen weniger, Amseln so gut wie weg, keine Kernbeißer, Gimpel, Bergfinken, Buntspecht - vor drei Wochen mal da)
    Wir hatten noch nie so viele Spatzen und so wenig Meisen. Für die selteneren Vögel ist es vielleicht nicht kalt genug - aber heute ist wohl der kühlste Tag, es wird ja schon wieder wärmer morgen

    @Wilfried, ich glaube, das wird nicht funktionieren. Über die Protokolle unserer Röhren wird man nichts herausbekommen. An und für sich ist es eine Frechheit, ohne jeglichen Kommentar das Ding abzuschalten. Hier wäre aus meiner Sicht auch die "höhere Instanz" nämlich BOINC in der Pflicht, ein Statement abzugeben :(:S

    Also der Server ist weiter tot, in dem englischen Boinc-Forum Forum wird spekuliert, das Projekt sei ggf. sogar tot. Man bekommt keinerlei Informationen. Sehr selsam, dass in dem Forum weder mein Benutzername noch meine E-Mailadresse bekannt ist, schon komisch die ganze Sache...

    Auch wenn gerade draußen Frühling ist, an diesem Wochenende ist wieder die Nabu-Aktion Stunde der Wintervögel
    Und da ja hier einige auf unsere gefiederten Freunde schauen, sage ich mal im Vorfeld wie es hier derzeit ist in der Stadt:
    - deutlich mehr Spatzen
    - deutlich weniger Amseln
    - weniger Blau- und Kohlmeisen
    - mehr (erfreulich) Eichelhäher
    - mehr (nicht erfreulich) wilde Tauben

    Gib in der WSWin.CFG den Begriff Year ein, du solltest dann ggf. schon beim dritten Clock auf den falschen Wert kommen.
    Eine mögliche Ursache könnte sein, dass in WSWin bei den Langzeitwerten (Internet-Einstellungen-Grafik2) kein Haken bei 2018 gesetzt ist

    Wleches System hast du?
    Derzeit gibt es in diesm Bereich öfter Störungen, es könnte ein Serverproblem sein. Kommunikation mit Verantwortlichen ? - Fehlanzeige, Support? - Fehlanzeige? Die haben keine Interesse mehr an Deutschland.
    Auch meine Fragen sind ins Leere gelaufen. Allein das Contactfeld suchen und finden ist schon eine Kniffelfrage - und ist Egon Wanke der Einzige da? Nur wenn di fließend englisch sprichst, bist du noch willkommen...
    Übrigens so schlecht ist deine Blitzquote doch gar nicht...