Beiträge von Dete

    Hier die Antwort-Mail von WU die wahrscheinlich jeder User, der bei WU registriert ist, bekommen hat:



    Ich erlaube mir mal dieses in Deutsch zu übersetzen [Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator]


    Aha, ok.

    Jedenfalls habe ich vorhin in der ws_hist.txt die Jahre 2001 + 2002 mit den darunterstehenden Zeilen gelöscht.

    Da bin ich ja mal gespannt !


    Auch, ob sich Werner in seinem Forum noch dazu in irgend einer Form äussert.

    Dort habe ich das Thema auch aufgegriffen. (Hast du ja gesehen, Steffen).

    Hallo Steffen,
    na da hab ich doch nun auch mal bei mir nachgesehen.
    Und was sehe ich:
    Im ersten Drittel taucht 2001 und 2002 mit Einträgen auf =O 
    da hatte ich meine VP2 noch gar nicht. Sondern erst ab Ende 12/2007 !


    Und nu??
    Einfach 2001 und 2002 aus der ws_hist.txt löschen??
    Meine Reihenfolge in der ws_hist.txt laute wie folgt:
    2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2001, 2002, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018

    Vielleich noch zur Ergänzung:
    Ich sende meine Daten per WsWin zu Wunderground, Awekas, immer noch zu "wetterarchiv" (wetter.com), ausserdem im Reiter "WWW" zu 1)neuwetter, 2)wettersektor und 3)wettercloud

    Ok. Also die Seite von wettersektor.de ist aktuell nicht erreichbar.
    Somit macht diese auch Probleme in WsWin bei der Datenübermittlung.
    Fazit: Ich habs vorerst deaktiviert (vor ca. 2 Std.)...und WsWin läuft nach kompletten Pc-Neustart stabil(er).
    Neuwetter hatte ich heute auch in Verdacht! Aber auch die debug-Datei in WsWin verriet mir dazu kein eindeutiges Ergebnis. Zudem werden die Daten sauber übermittelt. Da hat Thomas Lison wohl aktiv dagegengesteuert??

    Auszug aus meiner Stationsbeschreibung:


    Zur Abspannung habe ich 3 mm Edelstahl-Drahtseile bevorzugt (korrosionsbeständig).
    Die Abspannung setze ich am Mast 2-mal.
    Die 1. ca. 1,5m unter der Mastspitze und die 2. in der Mitte des Mastes.
    Somit verhindert man das "Gegenschwingen" in der Mitte bei starkem Wind.


    An den jeweiligen Bodenankern der Spannseile, die aus verzinktem Stahlrohr sind, habe ich Edelstahl-Drahtseilspanner in M6 mm Größe angebracht.


    Zuvor hatte ich 3mm verzinkte Drahtseile....geht garnicht!!
    Die waren nach nicht mal einem halben Jahr verrostet!

    Ich sage nur... custom-Schien klemmt, bzw. wird nicht abgearbeitet.
    Letzte Tage war/ist wunderground der Übeltäter.
    Aktuell ist wettersektor.de nicht mehr erreichbar.
    Das kann WsWin partu nicht ab, kommt arg ins stocken, oder startet gar in 2. oder auch 3. Instanz, oder beendet sich selbstständig.
    Letzte Zeit echt ein graus ;( 
    Selten solche Probleme gehabt.
    Wenn daran letztlich Win10 schuld ist....ich wünsche mir das gute alte XP für meien Wetter-PC zurück !

    @Tommy,
    ist das Bild im Anhang das originale Bild von 20.22 Uhr?
    Das kommt mir so "hell" vor.
    Sterne am Himmel, aber blauer Himmel und sonnenangestrahlte Bäume...ähnelt einem Bild bei Sonnenuntergang :?:


    Hast du die M22 auch online?