Jetzt spinnt wswin richtig

  • alle 40min bis 1std startet wswin automatisch neu,und nach einem tag habe ich wswin bestimmt 20mal in der taskleiste,und das programm steht.
    hat einer eine logische idee was das nun sein kann.

    Wetterstation Bremen Blumenthal mit Vantage Pro2 Aktiv 24std Belüftung Regenmesserheizung,Blattfeuchte und Bodenmessfeld
    Betreiber Volker Afflerbach
    Telefon Mobil +491741869763



  • Ich sage nur... custom-Schien klemmt, bzw. wird nicht abgearbeitet.
    Letzte Tage war/ist wunderground der Übeltäter.
    Aktuell ist wettersektor.de nicht mehr erreichbar.
    Das kann WsWin partu nicht ab, kommt arg ins stocken, oder startet gar in 2. oder auch 3. Instanz, oder beendet sich selbstständig.
    Letzte Zeit echt ein graus ;( 
    Selten solche Probleme gehabt.
    Wenn daran letztlich Win10 schuld ist....ich wünsche mir das gute alte XP für meien Wetter-PC zurück !

    Gruß
    Frank
    _______________
    Wetterstation Lienen


    VP2(6152EU)+ Tageszeitbelüftung(7747) + Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.8 ),
    Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372, Solarsensor 6450.

  • Ich bin beim Laptop auf Win 7 zurück, da 10 ihn ständig abstürzen ließ, aber um aufs Thema zu kommen. Wettersektor und WU laufen. Heute klemmte Neuwetter komplett die Seite. ;-)
    Jedoch ist das nicht das Problem, denn WsWin startet nie willkürlich von selbst, bleibt normal immer hängen. Daher kann nur irgendwas anderes den Start verursachen. Ein Trojaner, der ein batch-Script zum Laufen beringt?

  • Ok. Also die Seite von wettersektor.de ist aktuell nicht erreichbar.
    Somit macht diese auch Probleme in WsWin bei der Datenübermittlung.
    Fazit: Ich habs vorerst deaktiviert (vor ca. 2 Std.)...und WsWin läuft nach kompletten Pc-Neustart stabil(er).
    Neuwetter hatte ich heute auch in Verdacht! Aber auch die debug-Datei in WsWin verriet mir dazu kein eindeutiges Ergebnis. Zudem werden die Daten sauber übermittelt. Da hat Thomas Lison wohl aktiv dagegengesteuert??

    Gruß
    Frank
    _______________
    Wetterstation Lienen


    VP2(6152EU)+ Tageszeitbelüftung(7747) + Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.8 ),
    Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372, Solarsensor 6450.

  • Vielleich noch zur Ergänzung:
    Ich sende meine Daten per WsWin zu Wunderground, Awekas, immer noch zu "wetterarchiv" (wetter.com), ausserdem im Reiter "WWW" zu 1)neuwetter, 2)wettersektor und 3)wettercloud

    Gruß
    Frank
    _______________
    Wetterstation Lienen


    VP2(6152EU)+ Tageszeitbelüftung(7747) + Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.8 ),
    Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372, Solarsensor 6450.

  • Moin.


    Ich habe ein anderes Thema hier zu laufen. Bei mir rechnet WsWin immer bis zum Jahr 4086 oder so. Nachdem ich mir nun die ws_hist.txt angeschaut habe, stellte ich fest, das das Jahr 2008 erst nach 2010 aufgelistet war. Also in der falschen Reihenfolge. Seiddem ich das geändert habe, lässt sich komischerweise WsWin wieder tadellos beenden. Ausserdem rechnet er nicht mehr bis 4086. Was das eine mit dem anderen zutun hat, weis ich nicht. Aber mehr hab ich nicht geändert. Ich hoffe das bleibt so und kommt nicht doch alles wieder.



    LG

    LG
    Steffen
    Wetterstation Altmersleben


    Messungen und Technik:
    Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld, TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung



    Aktuelle Werte

  • Hallo Steffen,
    na da hab ich doch nun auch mal bei mir nachgesehen.
    Und was sehe ich:
    Im ersten Drittel taucht 2001 und 2002 mit Einträgen auf =O 
    da hatte ich meine VP2 noch gar nicht. Sondern erst ab Ende 12/2007 !


    Und nu??
    Einfach 2001 und 2002 aus der ws_hist.txt löschen??
    Meine Reihenfolge in der ws_hist.txt laute wie folgt:
    2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2001, 2002, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018

    Gruß
    Frank
    _______________
    Wetterstation Lienen


    VP2(6152EU)+ Tageszeitbelüftung(7747) + Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.8 ),
    Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372, Solarsensor 6450.

  • Ich würde sie mitsamt den Einträgen darunter rauslöschen.

    LG
    Steffen
    Wetterstation Altmersleben


    Messungen und Technik:
    Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld, TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung



    Aktuelle Werte

  • Da steht bei mir


    Begin=1061224448


    Was auch immer das bedeutet.

    LG
    Steffen
    Wetterstation Altmersleben


    Messungen und Technik:
    Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld, TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung



    Aktuelle Werte

  • Aha, ok.

    Jedenfalls habe ich vorhin in der ws_hist.txt die Jahre 2001 + 2002 mit den darunterstehenden Zeilen gelöscht.

    Da bin ich ja mal gespannt !


    Auch, ob sich Werner in seinem Forum noch dazu in irgend einer Form äussert.

    Dort habe ich das Thema auch aufgegriffen. (Hast du ja gesehen, Steffen).

    Gruß
    Frank
    _______________
    Wetterstation Lienen


    VP2(6152EU)+ Tageszeitbelüftung(7747) + Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.8 ),
    Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372, Solarsensor 6450.

  • Unten in der Statuszeile lief es bis da hin. Und in den Langzeitwerten könnte man bis zu dem Jahr wählen.

    LG
    Steffen
    Wetterstation Altmersleben


    Messungen und Technik:
    Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld, TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung



    Aktuelle Werte