Probleme bei der Datenbankaktualisierung

  • Servus!


    Ich hab ja seit einem Monat Blue am laufen.


    Heute wollte ich MyBlitzortung neu installieren, was ja auch soweit geklappt hat.
    Neue Datenbank mit PHP5.5


    Auch den Url bei cronjob hab ich neu gesetzt.


    Aber die Blitzdaten werden einfach nicht aktualisiert...


    Was mir sehr komisch vorkommt:
    Meine alte Stationsnummer ist die 236 (inaktiv)
    Meine neue Stationsnummer ist die 1681 (steht auch in der config)
    Wenn ich jetzt in mybo unter Station schaue, wird oben die Stationsnummer 1317 angezeigt.
    Auf lightningmaps wird oben bei meiner Station 14756 angezeigt.



    Grüße aus Österreich!
    Andi


    TOA-Blitzortung: Blue mit 20cm Ferrit Antennen und E-Feld
    Wetterstation: Davis Vantage Pro2 plus mit Anemometer Transmitter Kit und Temperatur- Feuchtestation mit Blattfeuchtesensor, 2 Temp- und 1 Feuchtesensor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LoneWolf-HD ()

  • Also ich weiß nicht wo genau dein Problem ist?
    Ich habe die alte (green) und auch die neue Blitzortung (blue) am laufen und absolut Null Probleme.
    Ist die alte bei Dir nicht mehr gelaufen oder was?

  • Servus!


    Die Green ist zwar noch gelaufen, aber die Daten davon werden soweit ich weiß ja nicht mehr ausgewertet...
    Wozu also noch laufen lassen?!?


    Außerdem hatte ich mit der Datenbank Probleme, das die immer größer wurde. Da gabs trotz Hilfeschrei hier im Forum keine Lösung dafür.


    Also alles neu für Blue.


    Die Stationen und die gesamten Signale werden mittlerweile vom blitzortung.org Server aktualisiert. Aber die Blitzdaten nicht...

    Grüße aus Österreich!
    Andi


    TOA-Blitzortung: Blue mit 20cm Ferrit Antennen und E-Feld
    Wetterstation: Davis Vantage Pro2 plus mit Anemometer Transmitter Kit und Temperatur- Feuchtestation mit Blattfeuchtesensor, 2 Temp- und 1 Feuchtesensor

  • Das mit green stimmt so nicht meine läuft immer noch und wird ausgewertet.
    Das mit dem Speicher habe ich recht einfach gelößt, einfach gelöscht und die Info die ich brauche habe ich über mybo immer noch.

  • Stell doch auf 5.6 um. Bei All-Inkl. geht das ohne Probleme zu switchen.

    Prinzipiell ja. Nur dann laufen meine 3 Wordpress Blogs nicht mehr...

    Grüße aus Österreich!
    Andi


    TOA-Blitzortung: Blue mit 20cm Ferrit Antennen und E-Feld
    Wetterstation: Davis Vantage Pro2 plus mit Anemometer Transmitter Kit und Temperatur- Feuchtestation mit Blattfeuchtesensor, 2 Temp- und 1 Feuchtesensor

  • Das mit green stimmt so nicht meine läuft immer noch und wird ausgewertet.
    Das mit dem Speicher habe ich recht einfach gelößt, einfach gelöscht und die Info die ich brauche habe ich über mybo immer noch.

    Danke für die Antwort.
    Soweit mir wegen Green bekannt ist, fangen die mit den Daten nicht mehr viel an. Wird zwar angezeigt und das wars dann...
    Ich hatte ja schon länger mit myBlitzortung Probleme. Deshalb wollte ich mal auf 0 setzen und neu beginnen...


    Werds jetzt wohl auf dem Wetterrechner als StandAlone installieren...

    Grüße aus Österreich!
    Andi


    TOA-Blitzortung: Blue mit 20cm Ferrit Antennen und E-Feld
    Wetterstation: Davis Vantage Pro2 plus mit Anemometer Transmitter Kit und Temperatur- Feuchtestation mit Blattfeuchtesensor, 2 Temp- und 1 Feuchtesensor